DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Moin zusammen,

am 01. Und 02.06. war ich anlässlich des Sachsen-Anhalt-Tages im Großraum Quedlinburg bis Thale unterwegs. Bekanntlich hatte Abellio 2 Ost V100er mit grünen Personenwagen organisiert, die vom 31.05. bis 02.06. zwischen Halberstadt und Thale als zusätzliche Züge zu den eigentlichen REs verkehrten. Doch nicht nur auf der Normalspur gab es ansehnliche Garnituren zu fotografieren. Auf der HSB war zwischen Gernrode und Quedlinburg der T44 des DEV (Deutscher Eisenbahn-Verein e.V.) zu Gast und pendelte am 01. Und 02.06. ganztags auf diesem Abschnitt.

Am Abzweig nach Quarmbeck (HSB) wurde 112 565 mit ihrer „DB-Garnitur“ als RE 91918 abgewartet.

http://bahnfotografie-jwh.de/Galerie/DSO%20-%20BJWH/28/slides/_-17.JPG


Komplett durchgeschwitzt ging es nach einer erfrischenden Dusche und einem Einkauf am Abend noch kurz zum Bf Wernigerode, um zu schauen, was bei der HSB so abgestellt ist. Hierbei entstand dieses Foto mit 3 Harzkamelen (199 874, 199 872, 199 862) und den Dampfloks 99 7232 und 99 7247.

http://bahnfotografie-jwh.de/Galerie/DSO%20-%20BJWH/28/slides/_-3.JPG


Da am Samstag das Foto mit dem T44 am Bf Bad Suderode durch dicken Schlonz vereitelt wurde, gab es am Sonntag zur selben Zeit einen erneuten Versuch. Dieses Mal war das Foto zum Glück im Kasten.

http://bahnfotografie-jwh.de/Galerie/DSO%20-%20BJWH/28/slides/_-16.JPG


Weitere Fotos von diesem Wochenende gibt es demnächst auf meiner Website!

Es waren 2 sehr anstrengende Tage bei 30 Grad, aber sie haben sich alle Male gelohnt. Viele nette Fotografen hat man getroffen und freundliches Zugpersonal was trotz dieser Temperaturen dennoch ersichtlich Spaß hatte. Vielen Dank an die Organisatoren von Abellio und der HSB, sowie natürlich an das Zugpersonal selbst.
Gruß an alle getroffenen Fotografen!

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen-Nord
http://bahnfotografie-jwh.de/img/DSO_2019_1.JPG