DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

04.Mai 2019 Eisenbahnmuseum Schwarzenberg

geschrieben von: Cargonautin78

Datum: 10.06.19 05:50

DSC_4196-01, klein.jpg
DSC_4194-02, klein.jpg
DSC_4193-01, klein.jpg
DSC_4265-01, klein.jpg
DSC_4263-01, klein.jpg
Hallo,

bei meinem Ausflug nach Schwarzenberg habe ich natürlich auch das dortige Eisenbahnmuseum besucht. Wegen des starken Schneetreibens war im Schuppen natürlich ein reges Treiben und so habe ich mich weniger auf die Fahrzeuge, sondern eher auf Details konzentriert.

Besonders bei der Erinnerung an das Drehschieber-Führerbremsventil mußte ich leicht schmunzeln, da ich während meiner Ausbildung nicht damit in Berührung kam. Nachdem ich dann aber nach bestandener Prüfung ab Mai 2000 alleine als Lokführer fahren durfte, mußte ich mich mit etlichen BR´en 140/141 damit herumschlagen und auseinander setzen. Die Erschöpfbarkeit der einlösigen Bremse war da schon recht gewöhnungsbedürftig, mit etwas Übung aber durchaus ganz gut händelbar...

Viele Grüße.

Die Cargonautin

...wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag Deines Lebens mehr zu arbeiten...




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.19 10:47.

Re: 04.Mai 2019 Eisenbahnmuseum Schwarzenberg

geschrieben von: aw1975

Datum: 22.06.19 16:38

Danke für die vier Beiträge mit sehr stimmungsvollen Bildern!

Gruss
Alex