DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Monatsrückblick April (m22B)

geschrieben von: Studi1

Datum: 05.06.19 21:27

Hallo,

gaaanz langsam zog mit dem April auch der Frühling ein. Dennoch gab mehr Tage mit schlechtem Wetter als mir lieb war. Anfang des Monats standen noch Skifahren und ein Besuch in Berlin auf der Tagesordnung, sodass die Mehrzahl der Bilder erst gegen Ende des Monats entstanden.




3.April

Bei einem Besuch in der Heimat bin ich mal wieder auf gut Glück nach Waldenburg gefahren. Und tatsächlich kam heute einer der beiden mintgrünen 628 vorbeigefahren. 628 486 „Maria“ fährt mit einem verkehrsroten Bruder als RE nach Crailsheim:

https://abload.de/img/img_5234ryjj7.jpg





10.April

Nachdem die blauen Wagen der IGE vor nicht mal einem Monat in die Schweiz überführt worden waren, gab es heute schon die erste Ausfahrt unter neuer Regie nach Deutschland. Gezogen von 01 202 ging es zum Dampfloktreffen in Dresden. Bei strömenden Regen habe ich in Rottweil mal kurz angehalten und den Zug fotografiert:

https://abload.de/img/dsc07995alj5c.jpg





12.April

Übers Wochenende sollte ein Freund in Berlin besucht werden und zur Anreise hab ich mal den Flixtrain ab Sttutgart ausprobiert. Wegen einer verspäteten Bereitstellung sind wir in Vaihingen (Enz) in einen Trassenkonflikt mit ICE 710 gelaufen. Wir wurden daher ins Gegengleis geleitet und haben so den ICE fliegend bis zur Üst Sternenfels-Mettertal überholen:

https://abload.de/img/dsc08007lejsi.jpg





15.April

Auf der Rückfahrt von Berlin habe ich gesehen, dass am Gegenzug des Flixtrain ein Taurus mit Werbebeklebung hängt. Am nächsten Tag bin ich daher mal zum Stuttgarter Nordbahnhof gepilgert und hatte dann sogar noch Glück mit den Wolken als 182 518 mit dem Flixtrain eingefahren kam:

https://abload.de/img/img_5251jgk7a.jpg





18.April

Wegen eines Unfalls auf der Filstalbahn wurde ICE 592 umgeleitet. Da gleichzeitig auf der Remsbahn eine Baustelle mit Vollsperrung stattfand, ging es die große Runde über die Murrbahn. Bei Oppenweiler konnte ich den Zug im letzten Licht festhalten:

https://abload.de/img/img_5275bwkr7.jpg





23.April

Heute musste mal wieder eine IC2 Garnitur, die liegen geblieben ist, nach Nürnberg geschleppt werden. Zu meiner Freude durfte diese Aufgabe 218 460 „Conny“ übernehmen. Wegen Bauarbeiten auf der Remsbahn und der daraus folgenden Streckenauslastung auf der Murrbahn, musste man den Umweg via Filstal nehmen. Ich postierte mich dann bei Ebersbach:

https://abload.de/img/img_5350fvjzj.jpg


Auf der Fahrt nach Hause habe ich dann die Nachricht bekommen, dass 120 150 sich mit einem weiteren schadhaften IC2 im Stuttgarter Hbf bereit machte. In Maubach konnte ich den Zug dann auch noch erwischen:

https://abload.de/img/img_5366g1jeg.jpg





25.April

Der ICE mit grünem Streifen wurde heute für den ICE 610 vorgemeldet. Bei dem aktuell kräftigen Sonnenschein ging es für mich nach Ebersbach zum bekannten Bio-Bauern. Nach kurzem Warten kam der Zug dann auch schon vorbei:

https://abload.de/img/img_53750aki0.jpg


Passend zum Hintergrund noch ein Seitenschuss:

https://abload.de/img/img_53781bk5f.jpg


Aus der Gegenrichtung kam dann auch schon der nächste ICE 4, diesmal mit rotem Streifen:

https://abload.de/img/img_5384jmjk4.jpg


Es folgte 147 005 mit n-Wagen als RB nach Süßen:

https://abload.de/img/img_5387huj9q.jpg


Weil 111 078 mit einem RE in Göppingen-Faurndau liegen geblieben ist, musste 111 025 zur Hilfe eilen. Diese hatte vorher eine RB von Süßen nach Plochingen gebracht und hat schnell von den Wagen abgekuppelt:

https://abload.de/img/img_53922tkiq.jpg


Die blitzeblanke 101 117 folgte mit EC 115 Wörthersee:

https://abload.de/img/img_5401htjsb.jpg


Etwas später kam dann auch schon 111 025 mit dem liegen gebliebenen Zug zurück. Dieser fuhr dann nicht bis Stuttgart, sonder endete vorzeitig in Plochingen:

https://abload.de/img/img_5411usja0.jpg


Von hinten war dann auch schon 151 016 mit Kesselwagen im Anflug:

https://abload.de/img/img_5424ncj77.jpg


Mit einem KLV Zug kam 151 155 von der Alb herunter:

https://abload.de/img/img_5433srkr1.jpg


Wieder von hinten kam dann 187 131 mit einem Mischer. Viele 187er habe ich bisher ja noch nicht fotografiert:

https://abload.de/img/img_5443y8k47.jpg


111 025 hatte an dem liegen gebliebenen RE inzwischen umgesetzt und fuhr dann leicht verspätet als RE 4219 wieder nach Ulm:

https://abload.de/img/img_5454k9jhj.jpg


RheinCargo 185 603 ließ dank lz Fahrt ein Seitenproträt von sich machen:

https://abload.de/img/img_5461u6k02.jpg


Im Block dahinter dann der nächste RheinCargo Zug mit 187 071 und geschleppter 185 vor Kesselwagen:

https://abload.de/img/img_5463m6k8f.jpg


Mit 151 068 kam dann die dritte 151 des Tages vorbeigefahren:

https://abload.de/img/img_5473rpku8.jpg


Den Abschluss bildete 120 119 die als Ersatz für den defekten Steuerwagen an IC 219 Chiemgau hing:

https://abload.de/img/img_5487kokmp.jpg





Grüßle, Tobias