DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Moin zusammen,

ich möchte noch einen kurzen Blick in die letzte Woche werfen, genauer gesagt auf Mittwoch, den 29. Mai 2019. An diesem Tag befuhr der Unkrautspitzzug die Bleckeder Kleinbahn von Lüneburg nach Bleckede und zurück. Am Tag vorher wurde bereits ein Großteil des OHE Netzes befahren, wo eine hvle 295 für die Bespannung zuständig war. Für die Fahrt nach Bleckede wurde die Stangenlok 46-01 der AVL (Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg) eingesetzt.

Da ich frei hatte und das Wetter einigermaßen mitspielte, wollte ich mir das Ganze mal ansehen. Der erste Versuch kurz vor Rullstorf war leider ganz knapp ein Wolkenschade, aber dafür hatte ich dann beim zweiten Versuch kurz vor Bleckede, bei Bleckeder Moor, mehr Glück. Als das Foto im Kasten war, zog es sich komplett zu.

https://abload.de/img/3i9a40108tklt.jpg

Viele Grüße an die Lokmannschaft ;-)

Gruß Sven
Die schönen gelben Blümchen kaputt gemacht - das ist doch gerade ein Teil des schönen Bildes......

;-)



Gruß
Schöner Fang!

Ein Vorher/Nachher Bild wäre noch das i-Tüpfelchen, wenn sich das an einer Stelle gut verwirklichen lässt wäre ich sehr dankbar.
Einfach nur um Mal direkt zu sehen wie effektiv die Maßnahme ist.

Freundliche Grüße.
So wie ich es erfahren habe, bringt das Spritzen gar nüscht! Nicht nur auf dieser Strecke, sondern auf den meisten (Neben-)Bahnen. :(

Aktuell wird der Fall anhand der DHE diskutiert, dort wachsen seit Jahren Büsche und Sträucher im Gleis, immer an der gleichen Stelle!