DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo zusammen,
wie angekündigt ein Bilderbogen vom 30.05.

Zum Abschluss noch etwas Farbiges


https://abload.de/img/dsc0970413kni.jpg

https://abload.de/img/dsc09709kdk4z.jpg

https://abload.de/img/dsc09725kcjme.jpg

https://abload.de/img/dsc09734n4kq7.jpg

https://abload.de/img/dsc09740q0j4s.jpg

https://abload.de/img/dsc09917ynkyt.jpg

https://abload.de/img/dsc0992110kce.jpg


https://abload.de/img/dsc09922fwk3r.jpg133
113 frisch aus der Lackiererei und noch ohne Zulassung

https://abload.de/img/dsc09925sokm0.jpg

https://abload.de/img/dsc09928dmjbh.jpg

https://abload.de/img/dsc09929iak5z.jpg

https://abload.de/img/dsc09926i9kwq.jpg

https://abload.de/img/dsc09942y7kb9.jpg

https://abload.de/img/dsc09989eqknj.jpg
In Stellung beim Namensgeber

Grüße
Andreas
Danke für die vielen Fotos.

Bei der E94 fielen mir die Lüfter am kurzen Vorbau auf. Waren die bei allen E94 so? Oder gab es da Abweichungen ? Oder ist diese E94 ein besonderes Modell ihrer Art?

Grüße Alex E

#mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]
#Facebook: Alex E AE Foto&Video [AE] [https://de-de.facebook.com/Alex-E-AE-FotoVideo-1706528442976758/]

# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere
Das liegt daran, dass es sich eigentlich um eine 1020 handelt, die grün überlackiert wurde (ich meine, dass man an manchen Stellen das Orange wieder sieht, weil die grüne Farbe abblättert) und wieder E 94-Lokschilder erhielt. Dabei müsste es sich um 1020.17 handeln. Die angesprochenen Lüftergitter erhielt sie bei der Modernisierung durch die ÖBB.

Grüße Laufradsatzlageröler



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.19 20:10.
Servus Alex,

wie der Laufradsatzlageröler schon schreibt, handelt es sich um die ÖBB 1020 017, die 1945 als DRG E94 135 abgeliefert und in Salzburg stationiert wurde.
Die Modernisierungen brachten einige optische Änderungen, am augenfälligsten eben die Düsenlüftergitter und die nur mehr 2 Frontscheiben.
Ein Bild als ÖBB-Lok findest du z.B. hier: [bahnbilder.warumdenn.net]

Grüße
Tom
Hallo an E 94 Fans,

anbei ein "Beipackzettel" den ich bei der Lok aufgenommen habe.
Stimmt alles geschriebene ;-)
https://abload.de/img/e94135d-bybnrdlingen33ejmb.jpg
Zum lesen nicht mehr ganz so dolle!

Andreas
Hallo, ich war auch zum Jubiläum dort und habe ähnliche Bilder gemacht. Dabei fiel mir auf, dass die 151 016 einen grauen Trennstreifen am Rahmen hat, die 151 038 aber einen cremefarbenen.
Warum? Und was war früher üblich?
Schönen Gruß Matthias