DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

NBA ABS Karlsruhe Basel PfA 9.2 (Teil 1)

geschrieben von: Der Wiesentäler

Datum: 27.05.19 20:55

Hallo zusammen,

gestern war ich zwischen Weil am Rhein und Haltingen unterwegs. Hierbei sind folgende Aufnahmen entstanden.

Ich beginne an der nördlichen Gemarkungsgrenze zu Eimeldingen und Ende an der Grenze zu Basel.

Blick von der Brücke der Nordwestumfahrung Richtung Norden. Links neben der Kilometertafel ist die NBS Richtung Katzenbergtunnel zu sehen.
IMAG0212.jpg

Die östlichen Gleise liegen noch auf der Behelfsbrücke, die westlichen neuen Nahverkehrsgleise liegen auf der neuen Brücke.
IMAG0213.jpg

Blick von der Brücke der Nordwestumfahrung in Richtung Haltepunkt Haltingen.
IMAG0211.jpg
Die beiden westlichen Gleise gehören bereits zum neuen Trassenverlauf. Das linke Gleis verzweigt sich zwischen Nordwestumfahrung und Unterführung Heldelingerstraße. Eines führt unter den Fernbahngleisen auf die östliche Seite des Bahnhofes Haltingen als Nahverkehrsgleis, das andere als Güterzuggleis in Basel Bad. Rbf.

IMAG0216.jpg
Blick von der Heldelingerstraße nach Nord in Richtung Nordwestumfahrung. rechts ein ehemaliger Eurovapor Wagen.

IMAG0217.jpg
Blick Richtung Süden.

2. Teil folgt!