DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo zusammen,

Anfang Mai war ich für ein paar Tage in Zinnowitz auf Usedom, dabei sind auch einige Bilder von der 86 1323-4 alias 86 333 entstanden.
Los geht es am 1. Mai mit der Ankunft des ersten Zuges in Zinnowitz,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp00147462_01_06.jpg

Einfahrt von Zempin,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp7faa201a_01_06.jpg

Umsetzen in Zinnowitz,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp3b4744ff_01_06.jpg

nach der RB geht es zurück nach Heringsdorf,

am Nachmittag bin ich noch mal an die Strecke zwischen dem Möskenweg und der Peenestraße in Zinnowitz geradelt,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp9eeb85f1_01_06.jpg

der Zug hat gleich den Bahnhof Zinnowitz erreicht,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wpb8abf88b_01_06.jpg

646 126 und 646 122 sind auf dem Weg nach Swinemünde,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp5533e099_01_06.jpg

kurz danach folgte die 86 333 nach Heringsdorf.
Am 3. Mai würde natürlich mit Dampf nach Heringsdorf gefahren,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wped5ae13b_01_06.jpg

hier der Zug bei der Einfahrt in Zinnowitz,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp478263bc_01_06.jpg

in Heringsdorf begrüßt Thomas die kleine Lokomotive aus Sand die Reisenden,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wpfac775cb_01_06.jpg

die 86er verschwindet zum Vorräte auffüllen ins Bw,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp9610cb78_01_06.jpg

im Bahnhof stehen noch zwei Ferkel mit dem Namen 771 007 und 771 065,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wpc6e5ecd5_01_06.jpg

ebenfalls abgestellt war noch die Ersatzlok der Press 114 703 alias 203 230,

nach der Einkehr in Domkes Fischpavillon ging es mit dem Planzug zurück nach Zinnowitz.
Am 4. Mai radelte ich noch mal an die Strecke nahe Zempin,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp9817b068_01_06.jpg

Mittag war das Wetter noch etwas schlecht als sich der Zug in Richtung Zinnowitz bewegte,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp1a137c02_01_06.jpg

für den Gegenzug lockerten die Wolken schon etwas auf,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp1e34ae27_01_06.jpg

beim zweiten Besuch an der Strecke am Nachmittag lies sich die Sonne blicken als die 86er nach Zinnowitz dampft,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp4f2d40cd_01_06.jpg

noch mal mit weniger Zoom,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp6454f8a0_01_06.jpg

nach kurzem Stellungswechsel kam 646 107 und 646 123 nach Swinemünde,

http://mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wpff57800a_01_06.jpg

kurz darauf folgte die 86er.

Für die Freunde von bewegten Bilder habe ich ein kleines Viedeo [mikes-bahnseiten.de], aufgenommen von meinem Fluggerät zusammen geschnitten, bin aber da noch Leie.

Das soll es jetzt auch gewesen sein.

Bis bald.

Mike

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg