DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!
 
Mitte Februar fühlte ich mich nach dem langen Winter leicht „unterfuzzt“ und so ging es spontan an einem Samstag an die Filsbahn – einfach mal wieder ein bisschen etwas fotografieren ! :-)
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B370.jpg
Los ging es morgens bei Kuchen, kaum angekommen wollte auch schon 185 315 mit dem EZ 51882 (Mannheim Rbf-München Nord Rbf) auf den Chip.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B371.jpg
Als nächstes wurde Eberbach angesteuert. Hier fotografierte ich 146 207 mit dem RE 4211...
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B372.jpg
... 401 014 "Friedrichshafen" als ICE 591...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B373.jpg
... 146 211 mit der RB 19223...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B374.jpg
... sowie 193 241 und 211 mit dem DGS 42851 (Ludwigshafen-Villach).
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B375.jpg
Nun wurde der klassische Fotopunkt an der Steige erklommen. Zu sehen gab es hier unter anderem diese Hackfresse als ICE 513 nach München...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B376.jpg
... 146 209 mit dem RE 4215...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B377.jpg
... 412 018 "Freistaat Bayern" als ICE 593.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B378.jpg
Aus Osten drohte sich unterdessen der IC „Allgäu“ an, welcher bei Lonsee mit 218 495 und 487 verhaftet wurde.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B379.jpg
Nächster Programmpunkt war Urspring, fotografiert wurde ein Bummelzug...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B380.jpg
... sowie wenig später 412 010 als ICE 1108.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B381.jpg
In Vordenkental gab es später 146 207 mit dem RE 4219 zu sehen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B382.jpg
Es stand wieder dieselbefeuerter Fernverkehr an, wofür es zurück nach Lonsee ging. 218 434 und 491 brachten den IC 119 von Stuttgart nach Lindau.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B383.jpg
Anschließend wurde nochmals Urspring angefahren, hier fuzzte ich 401 014 "Friedrichshafen" als ICE 596...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B384.jpg
...sowie 218 438 und 432 mit dem IC 118 "Bodensee" (Innsbruck-Dortmund...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B385.jpg
...aus der Gegenrichtung wollte 185 529 mit dem DGS 41563 (Bettembourg-München ) auf den Chip.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B386.jpg
Kurzes Stellenhopping nach Vorderdenkental für 111 050 mit dem RE 4221.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B387.jpg
Den Rest des Nachmittags verbrachte ich dann in Uhingen. Hierbei wurde ‪1116 258 mit dem DGS 47150 (‬Kecskemet-Kornwestheim...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B388.jpg
... 412 018 "Freistaat Bayern" als ICE 594...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B389.jpg
... sowie 101 088 mit dem IC 2366 gechippt.
 
Wenig später stellte die Sonne den Betrieb und ich machte mich wieder auf den Heimweg. Herzlichen Dank fürs Anschauen!
 
Viele Grüße
KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Sehr schön. Danke fürs zeigen. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 16.05.19 16:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)