DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo Eisenbahnfreunde:) Nach 12 Stunden stieg ich nach einem langen Tag überglücklich ins Auto, im Gepäck wohlmöglich mein schönstes Bild.

Die letzten vier Male hatte ich Pech und immer war eine sch... (öne;)) Class statt einer Ludmilla am Zug. Heute Abend die Erleichterung, als 232668 im Tal um die Ecke kam. Der schönste Moment seit langer Zeit! Und ein schön weißer, kurzer Zug, auch selten.

14. Mai,18:55 oberhalb der Auermühle.
https://up.picr.de/35756942xg.jpg

Mein wohl schönstes Bild (20:08), es passte alles. Die letzte Sonne und eine der wenigen Wolken hätte mir eine Minute später das Licht genommen...
Für diese tolle Lok darf man sich auch mal hinknien. Das Gras wächst und wächst in Flandersbach.
https://up.picr.de/35757002wz.jpg

Noch um 19:25 beim Umsetzen im Werk.
https://up.picr.de/35756951sh.jpg

Jetzt chronologisch. Völlig verspätet und mich an der falschen Stelle erwischt, kam um 10:12 mal wieder 077002.
https://up.picr.de/35756840bz.jpg

Gegenlicht... Der Zug stand ausnahmsweise im hinteren Teil des Werkes.
https://up.picr.de/35756848xj.jpg

Um 11:17 kam Lok 4 der Railflex mit 3 Falns.
https://up.picr.de/35756856gb.jpg

Selbst der Mittags-TKSE lief mir seit langem mal wieder über den Weg... (11:44). Wolken-Lotto gewonnen:)))
https://up.picr.de/35756864pl.jpg

Und dann ein ganz misslungenes Bild, was mit Sonne schön geworden wäre. Wolken-Lotto verloren, so ist das manchmal. Um 11:51 kam 077002 erst vom Werk.
https://up.picr.de/35756869dk.jpg

Um 12:42 hing zum Glück keine Wolke vor der Sonne. Der Holland-Kalk bei der Ausfahrt in Flandersbach.
https://up.picr.de/35756875pm.jpg

Danach noch der TKSE 542 runter (13:04).
https://up.picr.de/35756884kt.jpg

Bis 15:09 war Warten angesagt... als der dritte TKSE kam. Leider genau in dem Moment wieder die Sonne blockiert:/
https://up.picr.de/35756890ny.jpg

Und erst um 16:31 das nächste Bimmeln am Bahnübergang... Der leere Holländer.
https://up.picr.de/35756898xu.jpg

Danach (16:36) ging mir leider der TKSE von oben durch die Lappen, wenige Sekunden als ich an der neuen Stelle ankam. Lok 549 fuhr mit Tadns an mir vorbei.
Leider heute Nachmittag auch kein Rheincargo.

Somit bin ich nochmal zur Auermühle runter, wo auch das erste Bild entstand. Hier kam mir zuerst noch die Railflex vom Werk entgegen.
https://up.picr.de/35756906ac.jpg

Um 19:40 kam nach der Ludmilla noch der vierte TKSE des Tages mit 21! Tadns. Keine Chance beim Gegenlicht...
https://up.picr.de/35756958hm.jpg

Noch ein Nachschuss...
https://up.picr.de/35756964wx.jpg

Das war der heutige Tag... Bild 2 von oben steht in meinen gesammelten Bilder ganz weit oben, dafür war ich gerne 13 Stunden unterwegs.

Gestern war für morgens auch eine Ludmilla angekündigt, sodass ich so motiviert war und erstmals vor der Arbeit ins Angertal fuhr. So stand ich um fünf auf, um durch den Berufsverkehr zu kommen. 120km vor der Arbeit, 2h Fahrt und am Ende KEINE LUDMILLA waren der Horror gestern.

13. Mai 8:12 der Rheincargo.
https://up.picr.de/35756795re.jpg

Und um 8:33 die Hände vors Gesicht geschlagen... Was eine Enttäuschung, zum vierten mal hintereinander (bei mir) keine Ludmilla.
https://up.picr.de/35756801te.jpg

Der Vollständigkeit halber... 9:04 der TKSE im absoluten Gegenlicht.
https://up.picr.de/35756809ef.jpg

Um 9:42 Rheincargo zurück.
https://up.picr.de/35756819uz.jpg

Dann noch Railflex mit 2 Falns (11:12).
https://up.picr.de/35756823jq.jpg

Und zu guter Letzt, immerhin wenigstens ein gelungenes Bild vom gestrigen Tag, auch wenn die Lok nicht stimmt;) Um 11:31 erst zurück, 077002.
https://up.picr.de/35756829lx.jpg

Das war`s, ich hoffe das ein oder andere Bild findet Zuspruch.

Dank an Marcel und die freundlichen Lokführer.

Danke für das Zeigen (o.w.T)

geschrieben von: Bummler

Datum: 15.05.19 20:18

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

schöne Bilder, danke fürs Einstellen (o.w.T)

geschrieben von: V200035

Datum: 15.05.19 20:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Moin,

Glückwünsche zu den Bildern!
Warum musstest du 12 Stunden warten?

Liebe Grüße
Der 103er

Die Bahn muss nicht rentabel sein!