DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Monatsrückblick März (m26B)

geschrieben von: Studi1

Datum: 07.05.19 18:56

Hallo,

der März konnte schon wieder mit ein paar schönen Tagen aufwarten und gegen Ende des Monats waren auch schon die ersten Blüten an den Bäumen zu sehen. Meine Drohne habe ich auch mal wieder ausgepackt und steigen lassen.




7.März

Da ich sowieso schon in Stuttgart war, bin ich gegen Mittag schnell am Hbf vorbeigegangen und habe 182 505 am Flixtrain bei der Einfahrt abgelichtet. Mit der Wolkenlücke hatte ich gerade so Glück:

https://abload.de/img/dsc07965cmkr1.jpg





12.März

Der Vorteil von Nachtschichten ist der, dass man trotzdem tagsüber etwas unternehmen kann. Das schöne Wetter hat mich heute mal nach Ebersbach gelockt.
Die Süßener RB hatte heute zwei 111 dran, weil der Steuerwagen gestreikt hat:

https://abload.de/img/img_49534kkld.jpg


Am IC 390 durfte sich 101 071 schiebend betätigen:

https://abload.de/img/img_4955ugjfy.jpg


Zum Abschluss kam dann noch 185 539 mit dem Marszug:

https://abload.de/img/img_4962z3k3d.jpg





18.März

Gegen Abend ging es mal wieder nach Ebersbach. Aus Süßen kommt gleich zu Anfang 147 008 mit n-Wagen gefahren:

https://abload.de/img/img_4968kmk2t.jpg


Der ICE mit grünem Streifen, der gleich folgte, hatte leider kein Glück mit der Sonne. Daher zeige ich hier gleich 185 265 mit einem Mischer:

https://abload.de/img/img_49869tj66.jpg


Und dann im letzen Licht kam noch 1116 137 mit dem EC 112 „Blauer Enzian“ vorbei:

https://abload.de/img/img_4996w8kdg.jpg





20.März

101 071 sollte heute den IC 1268 bis Stuttgart ziehen. Bei Ebersbach konnte ich das Goldstück in der Mittagssonne festhalten:

https://abload.de/img/img_5013ltjt9.jpg


In Fellbach stand auf dem hinteren Gleis ein Trafotransport der Firma Kübler abgestellt. Auf der Rückfahrt habe ich dort auch noch schnell ein paar Fotos gemacht:

https://abload.de/img/img_50300skfj.jpg





21.März

Da ich den Tag über lernen musste, habe ich nebenbei meine Drohne aufgeladen um abends ein wenig fliegen und dabei entspannen zu können. „Zufällig“ war ich dabei in der Nähe der Remsrücke zwischen Waiblingen und Neustadt-Hohenacker. Zuerst kam eine S-Bahn vorbei:

https://abload.de/img/g001018267kg3.jpg


Kurz danach der RE nach Nürnberg:

https://abload.de/img/g0010237rjjmj.jpg





22.März

Für ICE 515 wurde mir der ICE mit grünem Streifen angekündigt, weswegen ich nach Esslingen aufbrach. Leider war dieser aber nicht im Plan. Da das Wetter aber gepasst hat, soll hier Tz 9021 trotzdem gezeigt werden:

https://abload.de/img/img_50527njhh.jpg


Auch heute hab ich mir für den Abend ein wenig Drohnenfliegerei vorgenommen. Erstes Fotoobjekt war wieder eine S-Bahn nach Stuttgart:

https://abload.de/img/g00206041wkhj.jpg


Kurz danach kam ein Hamster Richtung Schwäbisch Hall-Hessental vorbei:

https://abload.de/img/g0020706gajqg.jpg


Und wenige Momente später auch schon IC 2064, der aufgrund eines Unfalls an einem BÜ bei Crailsheim über die Murrbahn umgeleitet wurde:

https://abload.de/img/g0020879u0k4w.jpg





23.März

In der Hoffnung den umgeleiteten EC 113 zu erwischen zog es mich nach Schleißweiler. Alles was dort aber vorbeikam war 193 854 mit einem Aushubzug:

https://abload.de/img/img_50597bk6g.jpg


Wie ich dann später erfuhr fuhr der EC via Remsbahn – Crailsheim. Ein großes Highlight für heute zog mich aber nach Oppenweiler, wo mich schon eine große Schar an Fotografen empfing. Zum ausprobieren gab es einen Goldhamster als RE nach Stuttgart:

https://abload.de/img/img_5066xrkjj.jpg


Etwas später betrat E94 088 mit der blauen Garnitur der IGE die Bühne:

https://abload.de/img/img_5078xsjpp.jpg


https://abload.de/img/img_5079jlk2p.jpg





25.März

Es ist wie so oft: Wenn man keine Zeit hat ist das Wetter schön und wenn dann die Prüfung geschrieben ist kommen die Wolken. So sollte es auch heute passieren. Da die Fichtenberger Übergabe aber mir einem Taurus bespannt war, fuhr ich doch noch nach Schleißweiler. Zunächst kam dort 185 417 mit dem MARS-KLV um die Ecke:

https://abload.de/img/img_509841j78.jpg


Im Regen zeigte sich dann 1116 114 mit ER 55208 Fichtenberg – Stuttgart-Hafen:

https://abload.de/img/img_5124dnjk7.jpg





28.März

Ein angekündigter Messzug brachte mich nach Ebersbach. Mit einigem zeitlichen Puffer konnte ich aber schon vorher etwas schießen. 185 389 „CO2 frei“ zieht einen Mischer gen Stuttgart:

https://abload.de/img/img_5142srkiy.jpg


Kurze Zeit später schlich sich 232 093 lz an:

https://abload.de/img/img_5152bpkqm.jpg


Der erwartete Messzug wurde dann durch einen ICE im Hintergrund „verschönert“. 120 153 lies sich davon aber nicht beirren und fuhr weiter nach München-Milbertshofen:

https://abload.de/img/img_5170qnjaw.jpg


Zum Abschluss soll noch 1016 011 mit Ekol-KLV gezeigt werden:

https://abload.de/img/img_5196ovj1n.jpg


Kurz danach kam auch noch der Mars, allerdings ohne Sonne. Daher lasse ich ihn hier mal weg.





29.März

101 063 hatte sich den heutigen Tag ausgesucht um auch einmal porträtiert zu werden. Passend für den EC 115 „Wörthersee“ fand ich mich in Oberesslingen ein:

https://abload.de/img/img_52226djpo.jpg





Grüßle, Tobias

Re: Monatsrückblick März (m26B)

geschrieben von: Einheitstaurus

Datum: 07.05.19 19:05

Wie immer Top Bilder...

Aber eine Frage stellt sich mir:

Studi1 schrieb:
Im Regen zeigte sich dann 1116 114 mit ER 55208 Fichtenberg – Stuttgart-Hafen:

https://abload.de/img/img_5124dnjk7.jpg


wie kommt es dazu, dass vor der Übergabe ein ÖBB-Taurus hängt ??

Viele Grüße
Einheitstaurus

Taurus an der Übergabe

geschrieben von: KBS 785

Datum: 08.05.19 06:46

Hallo,
wegen Bauarbeiten wurde die Übergabe über Kornwestheim - Marbach umgeleitet. In dieser Zeit fuhr man daher dann elektrisch bis Fichtenberg. Und die Tfz waren halt je nach Verfügbarkeit in Kornwestheim 152, 185, 187 oder eben ein Taurus.

Gruß Marco



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.19 13:31.

Wunderbare Bilder

geschrieben von: lostAm

Datum: 10.05.19 22:56

Danke fürs zeigen. Sind echt tolle Bilder geworden!
Vor allem die Drohnen Bilder sind genial! Gerne mehr.

Mfg
lostAm

Die Ne 5 Tafel. Unscheinbar, aber gefährlich...