DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Der Abschied von Köthen (Zwei Videos)

geschrieben von: 03-1010Freak

Datum: 04.04.19 18:08

Moin.
Anfang März wurde der Bahnhof Köthen in seinem jetzigen Zustand verabschiedet. Aus diesem Grund verkehrten Zahlreiche (Foto)Sonderzüge auf den Strecken rund um Köthen.
Das erste Video beschäftigt sich mit den Sonderzügen bespannt von 242 001, 1126 565 und 106 756.
Quelle: YouTube

Im zweiten geht es um 132 088, welche am 3.3. mit einem Fotogüterzug um Köthen unterwegs war.
Quelle: YouTube

Gruß Morten

Re: Der Abschied von Köthen (Zwei Videos)

geschrieben von: Helger Baumgarten

Datum: 04.04.19 22:49

Hallo 03er Fan.
Solche Aufnahmen bei solchem Wetter kann nur ein Fachmann. Die Dreierausfahrt im ersten Clip sind auch sauber hinbekommen. Warst Du dort allein oder hast Du die anderen Spotter bestochen, nicht im Bild aufzutauchen? Wenn ja, mit was? 🤣
Ernsthaft frage ich mich aber wer eigentlich diesen Kesselzug als Schaufahrt, bezahlt. War das ein Verein oder ein EVU? Das sind ja Unsummen für Wagen- / Lokpark, Diesel, sowie Personale.
Auf jeden Fall war das eine gelungene Aktion und deren Ausführung ebenfalls. Ich habe ja viel gehört und gelesen, daß dort etwas los ist. Hätte ich das aber gewußt, ich hätte extra Urlaub genommen.
Danke nochmals für diese Beiträge, gut gemacht.
MfG. Helger Baumgarten