DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!
 
Ein paar Aufnahmen des 28. August 2018 bereits kürzlich gezeigt haben...
 
[www.drehscheibe-online.de]
 
geht es heute mit dem letzten Tag im Allgäu weiter.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z970.jpg
Auch dieser Morgen startete bei Maria Thann. Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf dem umgeleiteten NightJet, welcher von den Ulmer 218 343 und 476 gezogen wurde. 
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z971.jpg
Wir fuhren nach Wombrechts und erlegten noch 223 061 mit dem ALX84135, bevor eine Wolkenwand für eine ausgiebige Frühstückspause sorgte.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z972.jpg
Pünktlich zum EZ 45190 standen wir aber wieder in der Sonne...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z973.jpg
... und fotografierten ihn mit der führenden 233 176. 
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z974.jpg
Es ging nun nach Oberreitnau für 223 071 mit dem ALX84134....
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z975.jpg
... sowie nach Mellatz für den Gegenzug in Form von 223 065 mit dem ALX84139. 
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z976.jpg
223 061 dieselte mit dem ALX84136 bei Wombrechts an den Fotografen vorbei.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z977.jpg
Nun fuhren wir mal wieder nach Harbatshofen. Hier wanderten 612 119 als RE 3288...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z978.jpg
... ‪218 416-6 und 218 403...‬
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z979.jpg
...mit dem EC 194 auf die Chips...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z980.jpg
... und da die Allgäubahn wieder einmal längere Zeit gesperrt werden musste, verblieben wir bis auf weiteres hier und widmeten uns noch etwas dem Planverkehr...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z981.jpg
... wie dem verspäteten EC 195...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z982.jpg
... mit 218 403 und 416...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z983.jpg
... oder 223 013 mit dem ALX84138...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z984.jpg
... und nochmals von unten.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z985.jpg
Dann endlich wurde die Strecke wieder freigegeben. Da von Süden her dichte Wolken reindrückten, flüchteten wir nach Günzach und fuzzten dort...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z986.jpg
... noch 232 498-mit dem EZ 45194 (Günzach-Bludenz)...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z987.jpg
... den Gegen-EC 195 (den wir 90 Minuten vorher schonmals gefuzzt hatten) erlegte Markus unterdessen mit impossanter Wolkenkullisse...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z988.jpg
... kurz vor "Licht-aus" chipten wir dann noch 218 419 und 430...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z989.jpg
... mit dem EC 192 (München Hbf-Basel SBB).
 
 
Das solls dann auch schon gewesen sein. Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Vormelder, die das teils seeehr langwierige Warten erträglicher werden ließen! :-)
 
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahners & KBS 720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Allgäu geht immer. Sehr schöne Bilder. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 04.04.19 14:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)