DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!
 
Nachdem wir uns am 21. August 2018 schon einmal im Allgäu herumgetrieben haben:
 
[www.drehscheibe-online.de]
 
wollten wir es eine Woche später abermals versuchen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z940a.jpg
Dieses Mal sollte es morgens nach Maria Thann gehen - kaum angekommen, wurden wir auch schon mit ‪2016 044 und DGS 52629 überrascht...‬
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z941a.jpg
... gefolgt von 218 494 und 491 mit dem EuroNight in die Schweiz. 
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z942a.jpg
In Meckatz lauerten wir 223 071mit dem ALX84135 auf - ein Güterzug, der eigentlich hätte kommen sollen, kam natürlich nicht.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z943a.jpg
218 465 und 403 fuzzten wir mit dem EC 191 am Alpsee.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z944a.jpg
Als nächstes ging es nach Günzach, hier wurde auf 218 326 mit dem IC 2084 "Nebelhorn" gewartet...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z945a.jpg
... anschließend brausten wir an den bekannten Tümpel von Ruderatshofen, hier kamen 223 013 mit dem ALX84137/ALX84157...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z946a.jpg
... sowie kurze Zeit später 2016 047-0 mit dem DGS 52628 vorbei.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z947a.jpg
Unser nächstes Ziel war "St. Alban", wo wir einer Leerfahrt von 642 begegneten...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z948a.jpg
...sowie 223 071 mit dem ALX84136/ALX84156. 
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z949a.jpg
Günzach zeigen wir euch mit 218 401 und 404-2 samt EC 194.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z950a.jpg
Sowohl von Lindau wie auch von München her wurden ein Güterzüge vorgemeldet, die wir beide nahe Riedles verarzteten (‪2016 041 mit dem DGS 43180)....‬
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z951a.jpg
... und hier 232 669 mit dem EZ 45192 (Hall in Tirol-Bludenz)...

 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z952a.jpg
... und wenn mal schon mal da ist, kann man auch den Regionalverkehr in Form von 223 013 mit dem ALX84138/ALX84158 mitnehmen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z952ax.jpg
Nun war von Norden her wieder Güterverkehr angesagt. Wir positionierten uns bei Günzach und erlegten erst einmal den IC 2085, welcher wieder mit der 218 326 daherkam...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z953a.jpg
... sowie wenig später 266 061 mit einem Öler...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z954a.jpg
... und ‪232 498-6‬ mit dem EZ 45190 (Hall in Tirol-Bludenz).
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z955a.jpg
Kaum waren die beiden Gütermänner durch, drohte sich schon der nächste an. Arg viel Zeit zum Stellenwechsel blieb nicht, sodaß wir uns für Immenthal entschieden: 233 176 mit dem EZ 45194 (Hall in Tirol-Bludenz).
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z956xxx.jpg
Aus der Gegenrichtung kamen kurz darauf 218 404 und 401 mit dem EC 195 am Haken.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z957.jpg
Nach der langen Streckensperrung (defekte 218) bei Biessenhofen war irgendwann dann mal Aufräumen angesagt. Wir erwarteten den Hilfzug 99988 (Biessenhofen-Kempten) mit 218 497 und 428...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z958.jpg
... bei St. Alban...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z959.jpg
... gefolgt von 218 403 und 218 465 mit dem EC 192. 
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z960.jpg
Aus Norden war mal wieder ein Güterzug gemeldet, sodaß wir uns bei Görwangs positionierten. Doch zuerst einmal wollte 245 002 mit dem RE 57592 auf die Chips...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z961.jpg
... gefolgt vom Objekt der Begierde, dem vermeintlichen Redbullzug mit der führenden ‪2016 047.‬
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z962.jpg
Das restliche Abendprogramm sollte sich in Günzach abspielen. Es kamen 223 061 mit dem ALX84142/ALX84162...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z963.jpg
... 245 005 mit einem Leerzug aus Buchlö...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z964.jpg
... 218 420 und 429...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z965.jpg
... mit der RB 57444...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z966.jpg
und dem EC 190 mit den führenden 218 419 und 218 430. 
 
Wir hoffen, daß euch die Aufnahmen trotz der Allgäuflut gefallen haben. Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit! :-)
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo!

Allgäu finde ich nie langweilig!

Besten Dank für die herrlichen Eindrücke!

Viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg