DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

nachdem ich Anfang des Jahres Pech mit dem Wetter hatte, blieb bis Samstag die Kamera hübsch daheim. Erst am vergangenen Samstag wagte ich erst die Versuche. Ein großer Dank geht hierbei an die "supertolle" Wettervorhersage der Tagesschau, das Ergebnis entsprach nichtmal dem geringsten, von dem, was vorhergesagt wurde. So blieb der Samstag überwiegend verschlonzt.

https://abload.de/img/img_14781hjgc.jpg
Schaute die Sonne doch mal durch die Felder, kam das Objekt der Begierde mit zwei Grafitischäden daher. Derzeit scheinen aber fast alle Berlin-Holland-Umläufe bemalt zu sein. Bei Jeggen drückte ich trotzdem auf den Auslöser.

https://abload.de/img/img_1487lkk3k.jpg
Etwas später fuhren uns am gleichen Ort 140 046 und 140 050 mit einem langen VTG-Zug vor die Linse.

Der Sonntag hingegen war vom Wetter top. Ich zog mit meiner Freundin zuerst nach Rehren, aber außer Fensterzüge fuhr nix brauchbares vor die Linse. Anschließend ging es nach Evesen, wo man auf etwas Güterverkehr hoffte. Dieser war aber für Züge aus Richtung Westen sehr Mau. Im Zeitraum von 9 bis 14 Uhr kam gerade mal einer in Richtung Osten gefahren.

https://abload.de/img/img_1508hnk5w.jpg
Dafür waren an den IC´s aus Holland viele 00er vor den Zügen. So auch 101 008, am Zugschluss hing leider die erhoffte 120.

https://abload.de/img/img_1516rrkfs.jpg
189 051 kam dafür mit einem schönen Zug daher.

Während man am Montag der Kamera eine kleine Pause gönnte, fuhr man am Dienstag erneut an die KBS370. Für alle die Vornhagen nicht mehr sehen können, scrollen bitte ein paar Bilder weiter runter ;-) Die Entscheidung nach Vornhagen zu fahren, waren aber dem Wetter begründet. Eigentlich wollten wir an die KBS310 oder KBS350, aber da Richtung Osten hin viel Schlonz zu sehen war, fuhren wir ebend nach Vornhagen, was zumindest wettertechnisch die bessere Wahl war. Aber auch der Zugverkehr war abwechslungsreich.

[/url][url=http://abload.de/image.php?img=img_1549ba40jm3.jpg]https://abload.de/img/img_1549ba40jm3.jpg
187 505 kam mit einer Reihe an Toyota´s dahergefahren.

https://abload.de/img/img_1554yzj5d.jpg
Auch die scheidende Baureihe 145 sieht man noch regelmäßig auf der KBS370. 145 067 zog einen fast modellbahngerechten Mischer Richtung Minden.

https://abload.de/img/img_1582d7kde.jpg
Ein kleines Highlight war auch die 187 der WLE, WLE82 zog einen schönen Kieszug Richtung Westen.

Der heutige Mittwoch holte ich meine Freundin von der Berufsschule ab. Eigentlich war nix geplant, aber das Wetter war zu gut um es einfach sausen zu lassen. Wir fuhren schnell mal nach Elze.

https://abload.de/img/img_16058zkhs.jpg
145 044 zog den Göttinger durch das Leinetal.

https://abload.de/img/img_1623kzjxu.jpg
Der Einfaht statteten wir auch noch einen kurzen Besuch ab, eigentlich wollte ich nur wissen, wie derzeit die Schatten sind, aber da kamen gleich drei Züge im Block. 193 274 hatte einen Kesselwagenzug am Haken.

https://abload.de/img/img_1632dojzu.jpg
Das letzte Bild entstand auf dem Rückweg bei Burgstemmen. 152 068 zog einen bunten Containerzug in Richtung Süden.