DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo allerseits,

Ist schon ein paar Wochen her, als ich im Januar, 232 045 mit ihrem Holzzug nach Malchow nach gestellt habe. Los geht es in Hoppenrade,
wo der Auslöser das erste Mal an diesem Tag in Aktion gesetzt wurde. Man beachte die unterschiedlichen Schrankenbäume.
https://abload.de/img/x-db232045inhoppenradyvkyk.jpg

Ein kurzes Stück weiter, dann ein weiterer Schuß auf den Russen und seinen Anhang. Während dessen hat der sibirische Hochwinter Mc Pomm fest im Würgegriff.....
https://abload.de/img/x-db232045beihoppenragqkba.jpg

Bei Klein Grabow das nächste Aufeinandertreffen.
https://abload.de/img/x-232045beigrabow666ywjy9.jpg

Krakow am See ist erreicht. Auch dieser Schuppen hat schon bessere Tage erlebt.
https://abload.de/img/x-232045inkrakowamseer5kc7.jpg

Hinterm Ort der bekannte Blick übern Acker mit dem See im Hintergund. Mittlerweile kommt auch die Sonne langsam zum Vorschein.
https://abload.de/img/x-232045beikrakowamsexpkbj.jpg

Kurz vor Karow der nächste Treffer.
https://abload.de/img/x-232045vorkarow16660gjzv.jpg

In Karow ist erst mal Pause angesagt. Das gibt Zeit für ein paar Einstellungen.
https://abload.de/img/x-232045inkarow26662bj6z.jpg

Auch von der Schattenseite gibts ein Bild, wobei der hintere Zugteil schon etwas im Licht steht.
https://abload.de/img/x-232045inkarow3666v3j64.jpg

Kurz vor Elf Uhr geht es dann weiter nach Malchow. Vor Alt Schwerin ein weiterer Fotostop. Nun befinden wir uns auf der Mecklenburger Südbahn.
https://abload.de/img/x-232045voraltschwerikskw5.jpg

Malchow ist erreicht, hier wird die Fahrtrichtung gewechselt, anschließend geht es raus zum Anschluß. Das EG hat auch schon bessere Zeiten erlebt.
https://abload.de/img/x-232045inmalchow1666wfjyb.jpg

Blick aufs südliche Stellwerk.
https://abload.de/img/x-232045inmalchow2666itjnp.jpg

Ausfahrt.
https://abload.de/img/x-232045inmalchow3666jwkf9.jpg

Dann wird im nahen Anschluß der Wagenpark getauscht, anschließend geht es wieder weiter nach Karow. Bei Alt Schwerin kommt mir 232 045 nun mit dem
Leerwagenpark am Haken entgegen.
https://abload.de/img/x-232045beialtschwerib1k6q.jpg

Nachschuß, mit Blick auf Kilometerstein 66,7 links und 66,6. rechts im Einschnitt.
https://abload.de/img/x-232045beialtschwerihwj7x.jpg

Einfahrt Karow.
https://abload.de/img/x-232045inkarow5666cikn7.jpg

Nach kurzen Halt geht es auch schon weiter.
https://abload.de/img/x-232045inkarow6666kejpe.jpg

Auf Grund des Gegenlichtes, dann erst wieder in Hoppenrade ein Bild.
https://abload.de/img/x-232045inhoppenrade3frkcp.jpg

In Güstrow muß er warten, bis sich eine Lücke im Regionalverkehr auf tut, erst mal der Regio nach Bützow.
https://abload.de/img/x-db623026beigstrow66p6ktk.jpg

Kurz darauf die S-Bahn nach Rostock.
https://abload.de/img/x-db442337beigstrow66q4j26.jpg

Schlußendlich auch noch die Ludmille in den "Bergen" zwischen Güstrow und Schwaan.
https://abload.de/img/x-232045beilssow666u6kzo.jpg

Und damit endet dann auch schon wieder dieser kleine Beitrag aus dem Mecklenburgischem. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Bw Nysa.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.19 10:25.

TOP (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 12.02.19 09:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Tolle Doku, danke! (o.w.T)

geschrieben von: Alexander Zöller

Datum: 12.02.19 09:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo,

dieser Bahnhof Malchow erinnert mich immer wieder an meine Kindheit, als ich mit den Eltern und der DB und DR zu den Großeltern nach Malchow gefahren bin.Und von der Thälmannsiedlung aus hat man auch die ganzen Züge gesehen die hier verkehrten. Auch 44er des Bw Güstrow sind hier gefahren. Das war im jahr 1974 ,aber nicht fotografiert. dafür war zum Zeitpunkt der Aufnahme von 112 420 mit dem P 19276,am 25 August 1990 das fotografieren ungefährlich geworden.

VG Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.19 21:24.
DR947-5.jpg