DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Monatsrückblick Dezember (m5B)

geschrieben von: Studi1

Datum: 22.01.19 19:48

Hallo,

dieser Monatsrückblick dürfte den Rekord für die kleinste Anzahl an Bildern brechen. Uni und Nebenjob haben einfach zu viel Zeit gefressen, zudem war das Wetter auch nicht das Gelbe vom Ei.




18.Dezember

Da hier im Forum schon öfters mal gefragt wurde, wie denn die Schienen an den Einbauort auf der NBS Wendlingen – Ulm kommen:
Mit Hilfe dieses über 120m langen LKW, der hier aus dem Nebel gefahren kommt:

https://abload.de/img/dsc07615vcfud.jpg





30.Dezember

Die Tigers Bayreuth haben für heute eine Ausfahrt mit dem Sonderzug nach Ravensburg geplant. Als Zuglok sollte 218 399 von Elba aus Bietigheim-Bissingen dienen.
Um im Vorfeld eine Fotostelle zu finden, hatte ich überlegt den IC 119 Bodensee am südlichen Einfahrsignal von Ulm zu fotografieren. Zu meiner Freude stehen hier noch keine Oberleitungsmasten und das Münster ist auch noch sichtbar:

https://abload.de/img/img_3913i7cgl.jpg


Da ich noch etwas Zeit hatte ging ich in Richtung Ulm Hbf und konnte den Sonderzug bei der Einfahrt ablichten:

https://abload.de/img/img_3929v4k4r.jpg


Wieder am Einfahrsignal kam 245 036 mit einem IRE nach Lindau vorbei:

https://abload.de/img/img_394402kvk.jpg


Und kurz dahinter 218 399 mit dem Sonderzug:

https://abload.de/img/img_3953t9dkl.jpg





Grüßle, Tobias

Re: Monatsrückblick Dezember (m5B)

geschrieben von: Joble 002

Datum: 24.01.19 20:28

ist das Icke auf den letzten Bildern ?😎☝️