DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Am 1. Juli 2018 waren wir ein bisschen uff dr Alb unterwegs. Die Kurzversion des Tages gab es schon kurz danach zu sehen:

[www.drehscheibe-online.de]


http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z920.jpg
Auf der Anreise legten wir nahe Bad Urach einen kurzen Zwischenstopp ein und erlegten zwei Regioschüttler als RB 22966.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z921.jpg
Der erste Zug des Tages auf der AlbBahn ist die RB 22270, die von Münsingen nach Ulm fährt, wir warteten kurz nach Münsingen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z922.jpg
Bei Schelklingen gab es 612 109 als RE 22337 ...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z923.jpg
... sowie 218 494 mit dem Donautäler RadExpreß zu sehen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z924.jpg
Hui, da isser ja wieder, der 22270: Schelklingen hat er gerade hinter sich gelassen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z925.jpg
Bei Allmendingen fuzzten wir 628 695 als RB 22354.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z926.jpg
Nein, wir befinden uns nicht am Hamburger Hafen, sondern in Ehingen, wo sich ein „Showroom“ der Firma Liebherr befindet. Ach ja, 611 045 kam als RE 3203 aus Villingen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z927.jpg
Wir düsten nach Schmiechen und hielten 628 701 als RE 22332 unsere Cams entgegen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z928.jpg
Nun ging es abermals nach Schelklingen, wo schon wieder ein 628er heranrollte (Nr. 695 als RB 22363).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z929.jpg
Wir fuhren wieder "hoch" und positionierten uns für VT 411 und VS 250 als RB 22271 nahe Grafeneck...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z930.jpg
... bis Kleinengstingen hatten wir die NE81 wieder eingeholt.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z931.jpg
Die Rückleistung RB 22274 passten wir nahe Kohlstetten....




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z932.jpg
... bei...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z933.jpg
... Offenhausen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z934.jpg
... sowie kurz vor Münsingen ab.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z935.jpg
Nun war Zeit für etwas MAN: VS 14 und VT 5 brummten als RB 22276...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z936.jpg
... an den Fotografen nahe Oberheutal vorbei.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z937.jpg
Nun war aber wieder 218er-Zeit. Wir stellten uns an der Bundesstraßenbrücke nahe Untermarchtal auf und warteten auf den RE 3209.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z938.jpg
Oben blau – unten Blau – und in der Mitte rot! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z939.jpg
Es ging wieder zur SAB, wo die beiden MAN als RB 22279 nach Münsingen dieselten...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z940.jpg
... aufgenommen zwischen Schmiechen und Hütten....




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z941.jpg
... in Hütten...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z942.jpg
... im Hintergrund ist übrigens noch der Haltepunkt zu sehen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z943.jpg
... sowie ein letztes Mal nahe Oberheutal.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z944.jpg
Wir widmeten uns nun wieder den NE81ern, nahe Münsingen erlegten wir VT 411 und VS 250 als RB 22281 (man beachte bitte Magnum im Ferrari am linken Rand! *g*)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z945.jpg
... wenig später dann abermals in Marbach...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z946.jpg
... und Offenhausen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z947.jpg
Nun machten wir einen kurzen Abstecher zur "Hauptbahn", um 628 701 als RB 22340 bei Schelklingen bildlich festzuhalten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z948.jpg
Gleich ging es auch schon wieder zurück an die SAB, VT 5 und VS 14 wurden als RB 22283 bei Hütten...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z949.jpg
... sowie später am ehemaligen Güterbahnhof...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z950.jpg
... Oberheutal gefuzzt.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z951.jpg
Aus Donaueschingen drohte sich unterdessen wieder die 218 an. Ein Fotograf wagte sich in schwindelerregende Höhen und nahm zwei 612er...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z952.jpg
... sowie einen 628er als Testobjekt...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z953.jpg
... ehe dann der leicht verspätete RE 3215 die Bühne betrat....




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z954.jpg
... Für Leute mit Höhenangst sieht die Stelle dann so aus.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z955.jpg
Unser Tagesabschlußfoto fertigten wir in Allemdingen an, es zeigt 628 701 als RB 22387. Danke noch an Jost für den Motivtipp – da wären sonst wohl nie drauf gekommen! :-)


Ach ja, bevor nun wieder die Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen kommen und predigen: Züge sind zum Mitfahren und nicht zum Fuzzen gedacht, so sei ihnen gesagt: Letztes Jahr haben wir schon eine komplette SAB-Bereisung incl. Museumbus gemacht. Wirklich eine tolle Sache, die wir jedem nur ans Herz legen können!


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Durchgehend fantastische Fotos! Vielen Dank für das Mitnehmen auf diese tolle Reise!

Malte

Den Hochbetrieb auf der Schwäbischen Alb...

geschrieben von: Hubert G. Königer

Datum: 20.12.18 15:57

...habt Ihr aber sehr gut in Szene gesetzt. Chapeau!
Danke für den interessanten Beitrag und Grüsse aus dem Illertal von
Hubert.

Diesen blöden Witz kennen wohl die meisten Schwaben schon:
Die drei schlimmsten Krankheiten der Menschheitsgeschichte? Das sind
- Cholera,
- Lepra, und
- von dr Alb 'ra...
*Duck und schnell weg...*

http://666kb.com/i/d3suyhxde7atexkr4.jpg 07/01/2015 JE SUIS CHARLIE - 13/11/2015 NOUS SOMMES PARIS - 14/07/2016 NOUS SOMMES NICE

Dankeschön + 1 Bild

geschrieben von: kbs755

Datum: 20.12.18 22:17

Aber Hallo ,

also Bilder von der Alb und aus dem Donautal gehen immer . Und dann noch solche Knaller ! Einfach nur toll !
DSCI0565.JPG
Hier noch 1 Bild von mir . NE 81 der SAB am 13.08.2016 als RB von Münsingen nach (Klein)Engstingen hinter Kohlstetten .

Viele Grüße
Norbert

Was ist das für ein Signal?

geschrieben von: cargofuzzy

Datum: 21.12.18 14:10

Super Fotos!

Auf dem Foto
"... wenig später dann abermals in Marbach..."
sieht man von hinten ein kreuzförmiges Signal. Was ist das für ein Signal?

Gruß
Paul

Re: Was ist das für ein Signal?

geschrieben von: Pfeiftafel

Datum: 21.12.18 21:21

Noch ausgekreuztes Überwachungssignal einer Rückfallweiche (Ne13a/13b).

Hervorragende Fotos!

geschrieben von: Jan vdBk

Datum: 22.12.18 09:54

Moin!

Wirklich durchgängig 1-A-Bilder! Die machen wirklich Lust, die Ecke mal zu bereisen...

Viele Grüße, Jan

http://www.blockstelle.de/anderes/BannerDB-Fdl-Suche-lang.jpg