DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Rückblick auf die Triebwagen des HEX

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 25.11.18 21:47

Hallo !
Da es ja den Harz - Elbe - Express ( HEX ) nach dem Fahrplanwechsel nicht mehr geben wird
hier mal ein paar Fotos der Triebwagen des HEX , die eigentlich immer nur nebenbei entstanden sind :

617.JPG
16.04.2009 - Magdeburg HBF

1020.JPG
22.05.2010 - Einfahrt in Blankenburg / H. vorbei am Stellwerk

2285.JPG
07.08.2012 - Aschersleben

2296.JPG
25.08.2012 - beim warten auf einen Sonderzug fand sich der kleine Triebwagen auf den Chip wieder

3411.JPG
26.02.2014 - Ilsenburg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.18 21:52.

Re: Rückblick auf die Triebwagen des HEX

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 25.11.18 21:52

6667.JPG
02.04.2017 - als Berlin - Harz Express umgeleitet über Dessau und hier im Gegenlicht in Dessau - Mosigkau

7363.JPG
07.11.2017 - Ausfahrt aus Bernburg in Ri. Halle /S.

7480.JPG
08.02.2018 - Rangierfahrt in Bernburg

7705.JPG
25.06.2018 - kurz nach der Ausfahrt aus Blankenburg /H: wird diese Brücke überquert

7766.JPG
02.07.2018 - mein wohl letztes Bild des HEX entstand in Belleben

Andreas

Re: Rückblick auf die Triebwagen des HEX

geschrieben von: DRDosto

Datum: 26.11.18 00:18

Vielen Dank für den schönen Bildbericht!

Ich möchte an dieser Stelle noch ein paar Bilder aus 2018 anhängen:

https://abload.de/img/hexascherslebenv4d96.jpg
Ein HEX in Aschersleben (nicht Halberstadt, danke für die Korrektur).


https://abload.de/img/hexblumenberg2os-2hbi2y.png
Doppeltraktion in Blumenberg.


https://abload.de/img/hexblumenberg1-25efbq.png
Ebenfalls Blumenberg, diesmal der Bummelzug. Abellio wird dort ab Dezember nicht mehr halten.


https://abload.de/img/hexqd1-2wmclx.png
Das stündliche Treffen der Linie 11 in Quedlinburg.

Schade dass diese Ära nun zu Ende geht. Aber auch wenn Neufahrzeuge m. M. nicht unbedingt nötig gewesen wären, sind die neuen Abellio LINTe auch nicht ganz schlecht.

https://abload.de/img/abellioinkthenvrf1p.png
Die Ablösung: Abellio in Köthen. Das Bild entstand am 3. November.

Ich hoffe dich stört mein "Anhängsel" nicht.

Viele Grüße
Tim

https://abload.de/img/dabbuzfa760tim-2_2smabjpm6.png




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.18 23:20.

Re: Rückblick auf die Triebwagen des HEX

geschrieben von: 111 008

Datum: 27.11.18 14:39

Ich habe auch noch etliche Bilder der HEX. Wirklich Schade das sie gehen. Man kann nur hoffen das sie in 12 Jahren ihr Netz wieder zurück holen.

Re: Rückblick auf die Triebwagen des HEX

geschrieben von: H.M.

Datum: 27.11.18 18:57

Hallo Tim,
das erste Bild ist aber in Aschersleben entstanden.

Gruß Holger

Re: Rückblick auf die Triebwagen des HEX

geschrieben von: DRDosto

Datum: 03.12.18 23:20

H.M. schrieb:
Hallo Tim,
das erste Bild ist aber in Aschersleben entstanden.

Gruß Holger
Stimmt natürlich. Ich habe extra noch nachgeschaut und dann doch das Falsche hingeschrieben... Danke für die Korrektur!

https://abload.de/img/dabbuzfa760tim-2_2smabjpm6.png




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.18 23:20.

Neues Outfit für die Triebwagen des HEX

geschrieben von: PMB

Datum: 04.12.18 05:18

Hallo,

3 Triebwagen gehen ja zu HANS.

Hier gibt's auch schon ein Bild -> [www.maz-online.de]

Gruß

Peter