DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Unterschied von Bericht (998) und Sichtung (03/02)

geschrieben von: jockeli

Datum: 14.11.18 14:51

Ich verstehe nicht so ganz, warum es jetzt zwei Unterforen gibt.
Die meisten Beiträge ähneln sich und echte mit viel Recherche verbundene Berichte sind nachwievor schwer zu unterscheiden.

diese waren vorher im 02 - Allgemein sehr viel besser für mich findbar, da ich dort öfter nachschlug.

Hallo und liebe Grüße J*

Re: Unterschied von Bericht (998) und Sichtung (03/02)

geschrieben von: 99 741

Datum: 16.11.18 16:58

Hallo,

laut dem Forenkopf der jeweiligen Unterforen sind:
... im Bildsichtungsforum (03/02) aktuelle Bilder, die max. eine Woche alt sind zu zeigen - egal ob nur eins oder gleich 50.
... im Bildberichteforum (998) (=ehemals Rückblickforum) alle Bilder zu platzieren, die zwischen 8 Tagen und 10 Jahren alt sind
... ältere Bilder im HiFo gut aufgehoben. (Forum 04)

Die Beiträge sollten eigentlich bislang nicht im "Allgemeinen" gewesen sein, da es die jetzigen beiden Foren ja schon ziemlich lang gibt und das allgemeine ja für allgemeine Diskussionen ist.

VG

Re: Unterschied von Bericht (998) und Sichtung (03/02)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 29.11.18 09:13

Anfangs gab es ja kaum einem Grund, sich viel Arbeit für einen Bildbeitrag zu machen und dann mit 150 Klicks wochenlang auf der ersten Seite zu stehen, weil das Forum einfach ignoriert wurde. Wenn keiner hinguckt, schreibt man halt nicht mehr.
Das hat sich zum Glück etwas verbessert, wobei immer noch deutlich Luft nach oben ist. Ist halt auch eine Frage, wie weit man ähnliche Foren zerfasern möchte.

Grüße Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]