DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo zusammen,

der Oktober war fotografisch recht ergiebig - kein Wunder bei dem tollen Wetter.

In dieser Zeit war ich öfter an den Schienen der Westfrankenbahn unterwegs. Es war mein Ziel, ein Foto des Sylt Shuttle plus in einer für ihn völlig untypischen Landschaft zu machen. Dies gelang mir mit schwitziger (weil nervöser) Hand am 12. Oktober 2018 bei Weikersheim. 628/928 512 hat soeben als RB 23432 auf dem Weg von Crailsheim nach Würzburg Hbf das über 400 Jahre alte Weikersheimer Schloss samt den herbstlichen Weinbergen passiert. Unmittelbar neben der Sonne drohte eine Quellwolke dieses Wunschfoto, das ohnehin auf Grund der kleinen Lücke nicht leicht auszulösen war, platzen zu lassen. Glück gehabt!

http://www.eisenbahnfotos-online.de/sichtungen/628512wvr-121018-twm-1280.jpg

Grüße und einen schönen Sonntagabend.

Sören

http://www.eisenbahnfotos-online.de/banner.jpg

Super gemacht, herrliches Foto! (o.w.T)

geschrieben von: GöttingenForst

Datum: 11.11.18 20:41

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Sehr schön! (o.w.T)

geschrieben von: Steven

Datum: 13.11.18 12:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Danke euch :-) (o.w.T)

geschrieben von: Sören

Datum: 16.11.18 10:06

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.eisenbahnfotos-online.de/banner.jpg
Hallo Sören

Ein sehr schönes Bild.

Zum Weikersheimer Schloss: Darauf sollte man auch als Eisenbahnfreund mal zwei Stunden Zeit "opfern". Als ich im September diesen Jahres mit meiner Frau Urlaub in der Gegend gemacht haben, waren wir sehr angetan von dem nahtlosen Übergang vom mittelalterlichen Ortsbild zum Schloss einerseits und den herrlichen Gartenanlagen (auf dem Bild vor dem Schloss gelegen) andererseits.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar