DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Wegen der Streckensperrung auf der Südbahn und auf der Gäubahn, wurden die Gäubahn-Güterzüge Stuttgart - Singen via Ulm - Herbertingen (Kopf machen) Aulendorf (Kopf machen) Friedrichshafen, Radolfzell umgeleitet. Heute war soweit ich weiß der letzte Tag der Umleiter. Also habe ich den Nachmittag im eher verschlafenen Bahnhof Herbertingen an der jungen Donau verbracht.

zuerst überraschte mich 218-417 mit n-wagen (RE nach Ulm)

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen01.jpg

__________________________________________________________________

dann kam der erste Umleiter

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen02.jpg
__________________________________________________________________

Zug umfahren

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen03.jpg
__________________________________________________________________

Kopf machen

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen04.jpg

__________________________________________________________________

und wieder ab

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen05.jpg

__________________________________________________________________

etwas Planverkehr (RE nach Sigmaringen) :

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen11.jpg

__________________________________________________________________

RB nach Sigmaringen

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen12.jpg
____________________________________________________________________

RE nach Ulm
( war nicht der einzige 611, der nächste kam sogar im Doppelpack)

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen06.jpg


__________________________________________________________________

der zweite Umleiter

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen07.jpg

__________________________________________________________________

vor dem Umsetzen noch der RE nach "Moin moin!", in diesem Fall Moin moin im Schwarzwald ;-)

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen08.jpg

__________________________________________________________________
umsetzen

http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen09.jpg

__________________________________________________________________

und ab


http://pics.scanditrain.de/2018/Herbertingen10.jpg


Viele Grüße
Siegfried

http://www.scanditrain.de/scanditrain-banner.gif
Ja mein Lieber,

da siehst du was bei uns ab geht ! 611 er fahren eigentlich täglich (ich glaube es sind noch 6 Stück im Einsatz) und richtig erkannt heute ist die letzte Nachtbesetzung wegen der Gz Umleiter .

Es grüßt Norbert
Sehr schöne Bilder! Es ging ja anscheinend fast alles über diesen Weg.
Ist das vorletzte Bild die Strecke Richtung Mengen? Wenn ja ich dachte das nur von hinter Riedlingen (Rechtenstein?) bis Herbertingen 160 km/h möglich sei?

Vollwertige Wandfensterplätze - im ICE4 - auch in der 1. Klasse!
Ja das vorletzte ist Richtung Mengen . Zu V/max kann ich nichts sagen, die 16 ist mir auch aufgefallen.

Gruß
Siegfried

Eine Handvoll 611

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 10.11.18 23:33

Hallo, es sind genau fünf Stück zur Zeit die da wären:

- 611 010 nur echt mit Panzertape und neuster HU
- 611 020 der Auferstandene (reaktiviert)
- 611 021 einseitig drittes Spitzensignal mintgrün
- 611 034 notdürftige Unfallausbesserung
- 611 045 "Vorführer"

Grüße Andreas