DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Manchester Airport Bahnhof - Züge auf der Insel

geschrieben von: colognerail

Datum: 08.11.18 18:42

Hier ein paar Bilder aus Manchester vom Airport Bahnhof......

ein Zug nach Llandudno, einem walisischen Seebad an der Irish Sea
......

https://up.picr.de/34289084uw.jpg

https://up.picr.de/34289107kc.jpg

.......nochmal der Llandudno - Zug und im Vordergrund der Zug nach Manchester Piccadilly

https://up.picr.de/34289088nz.jpg


Hier der Laufweg nach Llandudno

https://up.picr.de/34289110xo.jpg




Auf Platform 3A steht der Zug nach Cleethorpe bereit zur Abfahrt..........

https://up.picr.de/34289093up.jpg

.........nochmal die Zugspitze!

https://up.picr.de/34289096ub.jpg


........und die Anzeigentafel beschreibt den Weg an die Humber Mündung nach Grimsby bzw. Cleethorpe

https://up.picr.de/34289111hb.jpg



Richtung Liverpool (Lime Street) geht`s mit diesem Zug, der auf Platform 2 steht und auf die Fahrgäste wartet.......

https://up.picr.de/34289103ei.jpg



......die Anzeigentafel zeigt den Laufweg nach Liverpool mit den entsprechenden Zeiten auf.

https://up.picr.de/34289114sd.jpg



Auch mit der Tram Linie 6 (blue line) kann man vom Airport in Manchester bis in die Stadtmitte fahren......

https://up.picr.de/34289101vs.jpg


.....siehe hier > Manchester tram map




Zum Schluss noch ein Bild (Manchester Piccadilly) mit einfahrendem Pendelzug Manchester Airport - Manchester Piccadilly und zurück

https://up.picr.de/34289116xp.jpg

Re: Manchester Airport Bahnhof - Züge auf der Insel

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 08.11.18 22:14

Schön! Im März dieses Jahres bin ich nach Manchester geflogen und dann per Transpennine-Express ins Landesinnere gefahren. Das war zumindestens der Plan...
Wegen eines Streiks irgendwo ging das aber nicht. Also habe ich mich über Manchester Piccadilly im proppevollen Nahverkehr durchgeschlagen. Ich konnte aber nicht meckern. Statt etwas über 30£ habe ich dank FIP-Karte nur 9,90£ für ein off-peak-open-return-ticket bezahlt.
Da macht Bahnfahren auf der Insel doppelt Spaß...