DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo DSO Gemeinde,

Achtung für einzelne DSO User... ;-) es folgt ein Video :-)))

am bayerischen Feiertag Maria Himmelfahrt (15.08.2018) machte sich Familie E auf den Weg nach Schlüchtern, um dort die im Rother Wanderführer beschriebene 3 Burgen Wanderung von Schlüchtern nach Schwarzenfels zu erwandern.

Das Auto wurde am Bahnhof in Schlüchtern geparkt. Sogleich erfolgte ein kurzer Sprint ans Gleis um 2 BR 212 beim Schotter entladen videografisch zu verewigen. Ein ICE-T kreuzte die Szene.

Dem beschriebenen Weg folgend kommt man immer wieder in die Nähe der Nord-Süd-Strecke. Viele Züge konnte ich hören, jedoch wegen des dichten Laubs der Bäume nicht sehen. Während einer Brotzeitpause an der Burg Brandenstein postierte ich mich "nur für max. 10 Minuten" am Gleis. Es folgte die Begegnung mit der ozeanblau/beigen 212 329-7, welche Lz Richtung Süden fuhr. Vielen Dank an den freundlichen Tf - war diese Sichtung doch mein persönliches Bahnhighlight an diesem Tag.

Oberhalb des Weilers Hinkelhof zog eine unbekannte silberne Traxx einen Kupferanoden Leerzug Richtung Norden.

Der weitere Weg war wieder mit einigem Abstand zur Bahn, bis kurz vor Schwarzenfels, nach der Durchwanderung des Ortes Weichersbach, die SFS Fulda - Würzburg kurz sichtbar ist. Ein ICE 4 und ein ICE-T Doppelpack waren hier jeweils so kurz zu sehen, dass die Kamera nicht rechtzeitig aufnahmebereit war.

Am Ziel der Wanderung in Schwarzenfels angekommen, musste noch ein Eilmarsch nach Sterbfritz eingelegt werden, um die 19 Uhr RB nach Schlüchtern zu kriegen. Dies wurde geschafft. Zur Belohnung gabs noch lecker Abendessen an der Brathähnchen Farm außerhalb von Steinau/Str.
An der Überführung über die Bahn, umweit des Turms des ehemaligen Schotterswerks bei Steinau/Str., gabs auch noch je eine Sichtung auf dem Hin- und Rückweg zur Brathähnchenfarm. Wegen der mittlerweile stark hereingebrochenen Dunkelheit entstanden hier keine weiteren Aufnahmen.

Hinweis zum Video:
Ich habe die Reihenfolge der Sichtungen im Video etwas abgeändert, nicht wundern - ist gewollt.

Bis zum nächsten mal - warscheinlich im Alpenbahnforum

Alex E [AE]

Quelle: YouTube

#mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]
#Instagram: alex_e_ae

# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere
Sehr schön- so eine Wanderung wollte ich auch immer schon machen... aber immerhin mit dem Rad habe ich schon eine ähnliche Tour gemacht.
Drei V100 an einem Tag- echt tolle Ausbeute auch wenn es vom zweiten Teil des Tages nicht viel zu sehen gibt.
Danke für das Einstellen des Filmes!

Gruß Alex
https://abload.de/img/20181123_mobadira_020mji47.jpg
Eisenbahndreieck Distelrasen: [www.stummiforum.de]
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:12:09:22:33:51.