DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

zu Pfingsten findet zwischen Bad Kösen und Roßbach die Weinmeile statt, bei der die Weingüter auf dem Weg zwischen den beiden Orten ihre Pforten öffnen und reichlich Wein fließt. Wir haben im Hotel "Trias" in Karsdorf gewohnt, ein Plattenbau der ehemals als Bauarbeiterhotel fungierte und jetzt günstige Zimmer bei wunderbarer Aussicht bietet.


Auf dem Weg zum Hotel bin ich nicht am Haltepunkt "Karsdorf" ausgestiegen, sondern am Bedarfshalt "Karsdorf Zementwerk". Dieser Fauxpax erlaubte mir dann aber dieses Motiv mit Brücke und Umformerstation:

010_7A.JPG


Und einen Blick auf eines der Anschlussgleise zum Zementwerk. Man beachte das Schild...

012_9A.JPG


Vom Hotel aus dann dieser Blick auf die Brücke mit Zug. Es war abends sehr diesig und ich hatte dummerweise noch Fuji Superia 1600 in der Kamera, deshalb sind die Bilder auch gaaaanz leicht körnig :-/

023_20A.JPG


Am nächsten Morgen war das Wetter dann viel besser, die Sonne im Rücken und der Kopf erstaunlich schmerzfrei sodass ich mich bei offenem Fenster nochmal auf die Lauer legte. Blöde Schallschutzwände, daher ein Suchbild: Wer findet den Zug?

027_24A.JPG


Auch hier wieder: Weißer Zug vor fast weißem Himmel hinter weißer Schallschutzwand. Klingt nach ostfrisiescher Nationalflagge, ist aber in Karsdorf Realität. Aber mit dem Buckelspeisewagen haben die ICEs da fast was von Haifisch :-D

030_27A.JPG


Nach diesen Photos rief das Frühstück und danach der Zug nach Hause.

Grüße,
Rico



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.18 11:22.