DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Daten über das Bild?

geschrieben von: EisenbahnNRW

Datum: 07.04.18 12:29

Hallo Leute,
ich habe beim Rechner aufräumen ein altes (ich entschuldige schon mal die Qualität es wurde damals denke ich mal von mir mit Handy aufgenommen) Bild von einem Dieseltriebwagen gefunden, doch leider habe ich weder eine Ahnung wann das Bild aufgenommen wurde, wo und welche Baureihe es ist...

LG und hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen....
InternetBild.JPG

Re: Daten über das Bild?

geschrieben von: TrainFan03

Datum: 07.04.18 12:38

Hallo,

ich denk mal das ist in Lübeck am Hbf.
In diesem Bild sieht man ihn auch im Hintergund: [www.google.de]:

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:04:07:12:42:42.

Re: Daten über das Bild?

geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB

Datum: 07.04.18 14:11

EisenbahnNRW schrieb:
Hallo Leute,
ich habe beim Rechner aufräumen ein altes (ich entschuldige schon mal die Qualität es wurde damals denke ich mal von mir mit Handy aufgenommen) Bild von einem Dieseltriebwagen gefunden, doch leider habe ich weder eine Ahnung wann das Bild aufgenommen wurde, wo und welche Baureihe es ist...

LG und hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen....
[attachment]

Hallo
1. Das ist kein Dieseltriebwagen sondern der Doppelstockwagen der Lübeck Büchner Eisenbahn der mittlerweile im DB Museum in Nürnberg steht.
2. Der Aufnahmeort ist Lübeck Hbf ca 2012/2013
[de.wikipedia.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:04:07:14:11:44.

Re: Daten über das Bild?

geschrieben von: 52 8195

Datum: 08.04.18 12:50

Zitat:
2. Der Aufnahmeort ist Lübeck Hbf ca 2012/2013
Mein EXIF-Viewer meint zum Aufnahmedatum den 22.07.2009 ;-)