DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Rückblicke 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für einen Rückblick.
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Linden Fischerhof und Seelze Rbf am 01.04.2016 (m.13B)

geschrieben von: Pascal. W

Datum: 01.04.18 22:41

Hallo, vor zwei Jahren am 01.04.2016 habe ich noch eine Tour nach Linden Fischerhof und Seelze gemacht, ich wollte hauptsächlich noch Bilder von den 140er Einsätzen von DB Cargo machen, die Einsätze endeten dann noch gegen Ende des Jahres. Das Wetter war an dem Tag angenehm klar.



Linden Fischerhof


189 004 fuhr in Linden Fischerhof mit einem Containerzug in Richtung Osten.

https://abload.de/img/img_1202bea.11szj.jpg

145 052 mit Tds Ganzzug Richtung Westen.

https://abload.de/img/img_1203bea.7zsbu.jpg

155 015 mit gemischten Richtung Osten.

https://abload.de/img/img_1207bea.ovs1z.jpg

Neben 424 040 als S2 nach Nienburg (Weser) kam 151 015 zum Vorschein und fuhr in Richtung Osten.

https://abload.de/img/img_1210bea.g7sr8.jpg

294 642 im Schlepp mit einer unbekannten Gravita und gemischten in Richtung Westen.

https://abload.de/img/img_1221bea.34s8g.jpg

Strabag V100 der DR mit leeren Schienenzug in Richtung Osten.

https://abload.de/img/img_1224bea.jvszy.jpg

EVB 140 774 mit Autozug Richtung Osten.

https://abload.de/img/img_1232bea.c3se3.jpg

Dann für mich das Highlight, 140 637 kam mit einem gemischten in Richtung Osten.

https://abload.de/img/img_1237bea.k4sen.jpg


Seelze Rbf

In Seelze hatte ich anschließend auch noch einige Bilder gemacht. Blick Richtung Norden, im Hintergrund rangiert gerade eine unbekannte V90 einen gemischten Güterzug.
Bilder vom 13.07.2017 könnt ihr hier sehen.


https://abload.de/img/img_1242bea.75uam.jpg

Blick über die Rangiergleise Richtung Süden.

https://abload.de/img/img_1244bea.ussm3.jpg

294 956 fährt einen gemischten Güterzug nach vorne.

https://abload.de/img/img_1263bea.lxsek.jpg

Eine unbekannte V90 rangiert gerade einen leeren Autozug über den Ablaufberg.

https://abload.de/img/img_1269bea.jdsh1.jpg

Am Bahnsteig nochmal der Blick zu den Rangiergleisen.

https://abload.de/img/img_1270bea.mtsgz.jpg


Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.18 22:42.

Ein Paradebeispiel

geschrieben von: 6083

Datum: 02.04.18 07:36

Hallo,

der Beitrag ist ein Paradebeispiel dafür, dass man bei Sonnenschein gar nicht erst nach Linden fahren sondern eine andere Fotostelle aufsuchen sollte.

Linden geht echt nur bei Bewölkung. Für mich ist Linden meine Schlechtwetterfotostelle, wenn ich weiß, es kommt was Besonderes und es regnet (so wie letzte Woche 103 222 mit Israel-Traxxen), da hat man ein Dach über'm Kopf bei Regen.

Gruß
Christian

Re: Ein Paradebeispiel

geschrieben von: Pascal. W

Datum: 02.04.18 13:37

Hallo Christian,

Ja in Linden Fischerhof hat man dann schon schwierige Lichtverhältnisse, schade das dass Licht dort nie von der richtigen Seite kommt. Dafür ging es aber in Seelze zu der Zeit besser!


Gruß