DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Im Februar ergab sich die Möglichkeit die Maintalbahn zu besuchen, wo aktuell eine von zwei 218ern beförderte Dostogarnitur ihre Runden dreht. Die Bilder sind an Verschieden Tagen entstanden und werden hier in der geografischen Reihenfolge gezeigt. Ein Gruß an die immer wieder getroffenen Mitfotografen.

Benedikt


http://666kb.com/i/drv1hjzycrse6p3o6.jpg

(1) Noch vor Sonnenaufgang begegnete mir 218 460 der Westfrankenbahn das erste Mal, hier als RB 23307 südlich von Aschaffenburg.



http://666kb.com/i/drv1ljvwpkzpb2spi.jpg

(2) An der nicht mit sonderlichem Motivreichtum gesegneten Bahn muss man natürlich ein wenig schauen. In Sulzbach gibt es einen längeren freien Abschnitt an der Westseite des Ortes.



http://666kb.com/i/drv1o7t6els29bh7a.jpg

(3) Die 218er sind natürlich für viele der Hauptanlass für einen Besuch, dennoch wurden die ebenfalls weniger werdenden 628er gerne mitgenommen.



http://666kb.com/i/drv1pd4z8lgqiyyfq.jpg

(4) Da ein großer Teil der Strecke mehr oder weniger in Nord-Süd-Richtung verläuft ist es mit den Fahrten nach Aschaffenburg fotografisch etwas schwierig. Aber dafür gibt es ja die Tele-Keule, wie ich neulich gelernt habe. Hier verlässt der Zug gerade den Bahnhof Obernburg-Elsenfeld.



http://666kb.com/i/drv1r2nryfppksdsm.jpg

(5) Der Klassikerstandort schlechthin ist die Brücke über das südlich Gleisfeld, bei der sich der Zug kurz nach 12 in der mittäglichen Variante festhalten lässt.



http://666kb.com/i/drv1sc4f3bjlgx8eu.jpg

(6) "Under the Bridge" geht natürlich auch.. Links die Übergabegleise des Industrie Center Obernburg.



http://666kb.com/i/drv1sr2bfj7yre9xy.jpg

(7) Gerade an klaren Februartagen ist das tief stehende Licht am Nachmittag recht ansprechend.



http://666kb.com/i/drv1t6olowagwpfx2.jpg

(8) Ein reines Verlegenheitsbild aus Erlenbach, welches entsteht wenn man sich auf Google Maps eine Stelle raussucht, die dann doch nichts ist und keine Zeit für einen Ortswechsel bleibt...



http://666kb.com/i/drv1tmg4ejzatj07q.jpg

(9) Der Vormittagszug nach Aschaffenburg bietet sich für eine Umsetzung auf der Mainbrücke Wörth an, hier aufgenommen aus den Weinbergen oberhalb von Erlenbach.



http://666kb.com/i/drv1u4sn0qh5tmml2.jpg

(10) Vom Ufer aus geht es natürlich ebenfalls, für das 628er-Doppel nach Miltenberg kam die Wolkenlücke gerade im rechten Moment.



http://666kb.com/i/drv1uky3autk3qtw6.jpg

(11) Oder eben so. Viel Verkehr herrscht auf dem Main zwar nicht, trotzdem hofft man immer ein wenig dass nicht im falschen Moment ein Schiff halb im Bild hängt.



http://666kb.com/i/drv1v0eq81b4lpuqe.jpg

(12) Als nächstes folgt die beliebte Fotobirke bei Kleinwallstadt mit einem der ebenfalls verkehrenden Desiros.



http://666kb.com/i/drv1vfrahclk8z1zq.jpg

(13) Ein paar Schritte nach vorne ermöglichen dann diese Motiv-Variation.



http://666kb.com/i/drv38ug8gekea1jva.jpg

(14) Geht natürlich auch mit 218 460.



http://666kb.com/i/drv3a0fv45vt97zkm.jpg

(15) Zum Schluss noch ein Teleblick auf die aus Miltenberg ausfahrende 218 438. Angesichts des äußeren Zustands der Maschine wurde der Frontschatten gerne in Kauf genommen.

Toller Beitrag , gern mehr !

Meine Bilder auf Flickr :
[www.flickr.com]
Moin, Moin,

ganz, ganz sehenswerter Rückblick! Neben den Klassikern gefällt mir vor allem das Motiv mit der Birke. Schön umgesetzt!

Grüße
Julian

Meine Bilder gibt es in voller Größe auch auf Flickr: [www.flickr.com] - Über einen Besuch würde ich mich freuen :)

http://abload.de/img/statusn8uzs.jpg
Sehr schick! Endlich mal ein gelungener Bilderbogen des schicken Zuges ;-)

MfG Pau
Schöne Fotos! Anschauen hat Spaß gemacht, danke fürs zeigen.

Da ich den WFB Dostos auch schon mehrfach aufgelauert habe, häng ich mich kurz hier dran:

Quelle: YouTube


Quelle: YouTube


Quelle: YouTube


Sonnenschein hatte ich leider nicht so häufig.

Schönen Sonntag noch

Grüße Alex E [AE]

#mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]
#Facebook: Alex E AE Foto&Video [AE] [https://de-de.facebook.com/Alex-E-AE-FotoVideo-1706528442976758/]

# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere