DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Rückblicke 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für einen Rückblick.
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Militärverkehr in der Lüneburger Heide -m2B-

geschrieben von: Heidebahnfan

Datum: 16.03.18 14:14

Moin zusammen,

der 01. März ist mittlerweile schon ein paar Tage her, aber trotzdem möchte ich nochmal kurz auf diesen Tag zurück blicken. An diesem Tag sollten mehrere Militärzüge über das Streckennetz der OHE zu den Verladebahnhöfen Bergen Lagerbahnhof und Trauen laufen. Im Einsatz waren an diesem Tag 265 018, 232 428 und 232 668. Leider ist es lichttechnisch nicht ganz einfach Züge nach Trauen oder Bergen abzulichten. Deswegen schaute ich mir das ganze erst am Nachmittag an.

Als erstes ging es nach Trauen, dort kam kurz nach meiner Ankunft 232 668 mit ihrem modellbahngerechten Militärzug, bestehend aus 3 Wagen, an. Nach der Ankunft setzte die Lok um, um die Wagen anschließend an die Rampe zu drücken. Nun stand die Lok auch schön im Licht und konnte von mir mit ihren 3 Wagen und etwas Restschnee abgelichtet werden.

https://abload.de/img/011.232668_m62756_shb77s4w.jpg

Danach fuhr ich nach Dohnsen, zwischen Beckedorf und Bergen, hier dreht die Strecke nach Westen ab und liegt für Züge nach Bergen perfekt im Licht. Es sollten noch 2 Züge nach Bergen kommen, also baute ich erstmal in Ruhe die Leiter auf und wartete gemütlich im Auto. Nach einiger Zeit kam dann der erste Zug mit 265 018. Zu meiner Überraschung war dieser nicht mit Fahrzeugen beladen, sondern mit Containern. Super, so etwas hat mir hier auch noch gefehlt.

https://abload.de/img/016.265018_m41792_xnt3qso8.jpg

Das hatte ja schon mal prima geklappt. Das sollte es dann aber auch gewesen sein, denn der letzte Zug nach Bergen mit 232 428 hatte ca. 1,5 Stunden Verspätung und kam somit erst, als die Sonne bereits weg war. Der Zug bestand fast ausschließlich aus Scania Lkw für den Containertransport vom niederländischen Militär. Diese haben ziemlich sicher dann in Bergen die Container vom voran gegangenen Zug übernommen.

Gruß Sven

Klasse Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 16.03.18 15:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Toll! (o.w.T)

geschrieben von: Joble 002

Datum: 16.03.18 15:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Sehr schön!

geschrieben von: Stefan Meyer

Datum: 16.03.18 17:50

Danke fürs Frieren!

Gruß
Stefan

Top! (o.w.T)

geschrieben von: 215 082-9

Datum: 16.03.18 18:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)