DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Rückblicke 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für einen Rückblick.
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!
 
Am 13. Februar wollten wir uns eigentlich der (2)18er im Hinteren Höllental widmen. Leider herrschte dort aber bei Ankunft eine äußerst nervige Wolkendecke vor, sodaß wir kurzfristig umdisponieren mussten. Was lag näher, als mal wieder einen Tag im Rheintal zu verbringen – da geht ja immer was...
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z520.jpg
Auf der Fahrt ins Tal wurde ein kurzer Zwischentopp in Kirchzarten eingelegt. Just in dem Moment kam auch schon 146 222 "25 Jahre RAB" mit der RB 17269 um die Ecke.
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z521.jpg
Die nächste RB 17266 wurden von 146 237 bespannt.
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z522.jpg
Noch ein kurzer Abstecher nach Falkensteig ans bekannte Motiv. Hier wollte RB 17215 mit der 146 236 („SchwarzwaldBahnErlebnisPfad“) aufs Bild.
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z523.jpg
Jetzt aber ab ins Rheintal. Erste Station war Teningen, hier fuhren uns unter anderem 185 252 mit KLV...
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z524.jpg
... 186 427 mit Containern...
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z525.jpg
… 145 075 mit einem Gemischtwarenladen…
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z526.jpg
... 146 234 mit der RB 17065…
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z526x.jpg
... sowie 186 109 vor die Linsen.
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z527.jpg
Unser nächstes Ziel war Kollmarsreute. Hier chippten wir ‪185 130-2‬ mit einem gemischten Güterzug…
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z528.jpg
... den ICE73 in Form von 401 077...
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z529.jpg
… ‪146 112-8  mit‬ Werbung fürs BWTicket als RB 17073...
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z530.jpg
... und abschließend 185 520 mit einem DGS am Haken.
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z531.jpg
Der Motivklassiker in Denzlingen wurde als nächstes angesteuert. Neben 146 227 als RE 5341 kamen auch...
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z532.jpg
... ‪189 288-4 mit KLV...‬
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z533.jpg
... Re 482 027mit einer rollenden Pipeline von Kork nach Glattbrugg…
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z534.jpg
… 101 082 mit dem EC9 am Haken...
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z535.jpg
... 101 141 und 101 081 samt IC 1279 (Berlin-Basel)…
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z536.jpg
... sowie Re ‪482 022-1‬ mit KLV.
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z537.jpg
Wir brausten nach Köndringen und legten uns auf die Lauer. Kaum angekommen, rollte auch schon die RBH-151 147 mit Kieswagen daher…
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z538.jpg
… es folgte der sauberer(!) 401 088 auf dem Weg nach Hamburg…
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z539.jpg
... sowie ein 403-Doppel.
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z540.jpg
Den Rest des Nachmittags verbrachten wir dann in Riegel. Als erstes fuzzten wir hier den ECE 52 (Mailand-Frankfurt) in Form von 503 019...
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z541.jpg
… aus der Gegenrichtung erlegten wir noch Re 482 033 und Re 482 023 mit Kesseln...
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z542.jpg
... 146 234 mit der RB 17033...
 
 
 
 
http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z543.jpg
... sowie 185 085 mit H-Wagen am Haken.
 
 
Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Auch wenn diesmal ausnahmsweise keine 218 dabei ist:
Klasse Bilder im schönsten Winterlicht. Dazu Rheintaltypisch eine riesige Vielfalt an den verschiedensten Güterzugmaschinen. Topp!

Solch ein edles Alternativprogramm gibt es nicht überall!
jost