DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Meine Winterferien 2018! (m.10.B)

geschrieben von: Lukas Lehmann

Datum: 21.02.18 19:48

Moin,

am 12.2 haben die Winterferien in Bayern begonnen. Das hieß für mich, ab in den Zug und nach Leipzig. Dort angekommen empfang mich auch schon mein Vater.
Für die ganze Woche war schönes Wetter angesagt was ich nutze, um das erste mal nach Baalberge zu fahren.

Am 13.2 fuhren wir nach Baalberge. Dort angekommen kam auch schon gleich der 642 227 als RB50 nach Dessau.


https://abload.de/img/img_73603ck33.jpg


Danach kam die 261 048 als Lz durch Baalberge Richtung Köthen gefahren.

https://abload.de/img/261_048_baalberge_13048j85.jpg


Ein kleine Überraschung war die 295 095 die auch Lz Richtung Köthen fuhr. Ziel war das AW Cottbus.

https://abload.de/img/295_095_baalberge_130zujen.jpg




Danach wechselten wir die Stelle, um die Übergabe aus Magdeburg nach Bernburg in Biendorf zu fotografieren. Natürlich nahm ich auch den 642 688 als RB50 nach Güsten mit.

https://abload.de/img/642_688_rb50_guesten_4mkd5.jpg


Doch dann begann es schon nach hinten los zu gehen. Die Übergabe kam einfach nicht. Als es dann von hinten laut wurde musste ich feststellen das der zweite Salzzug eine Stunde vor Plan in Baalberge losgefahren ist. Mist! Das dachten sich auch die drei anderen Fotografen. Es reichte nur für einen Notschuss. Lok war die 232 668.

https://abload.de/img/232_668_biendorf_1302iyjie.jpg


Kurz danach kam auch die Übergabe die leider sehr kurz ausfiel. Lok war die 233 314.


https://abload.de/img/233_314_biendorf_1302pqkyr.jpg


Total frustriert fuhr ich dann nach Köthen um zu hoffen das sich dort ein Güterzug blickt. Als ich dann genauer nachschaute, war eine 155 mit einem DGS nach Köthen angemeldet. Und er kam auch! Ein paar Minuten zu spät trudelte 155 016 von CLR (Cargo Logistik Rail) mit den leeren Salzwagen in den Bahnhof Köthen ein. Dort übernahm dann eine 233 den Zug nach Baalberge.

https://abload.de/img/155_016_clr_kthen_1308dkt1.jpg

Am nächsten Tag erfuhr ich dann Abends das es am Mittwoch fiel besser lief als am Dienstag. Natürlich hatten alle andere eine Meldung das mehr Züge angekündigt waren... aber das lass ich jetzt mal so stehen ^^ .

Freitag kündigte sich wieder schönes Wetter an und ich nahm die 232 002 von CTHS in Großstöbnitz mit. Geplant war diese Stelle nicht, aber der Zug kam gut durch in trudelte somit früher ein.

https://abload.de/img/232_002_grostbnitz_16ymj0d.jpg

Geplant war auch noch an diesem Tag ein Kesselzug von Tröglitz nach Altenburg. Diese wurde dann auch noch bestätigt und ich wartete auf die beiden V100 (112 565 + 114 703) der Press in Meuselwitz. Abseits von allen Fotografen, die glaub ich alle im Bahnhof Meuselwitz standen, schoss ich ein Foto hinter Meuselwitz und deren Gärten. Grüße gehen raus an den netten Tf.

https://abload.de/img/112_565_114_703_meusemjk3g.jpg


Überrascht stellten wir fest, das wir die Fuhre noch überholen konnten. Leider stande das Licht fast überall auf der Strecke falsch. Hier passierten die zwei V100 Molbitz.

https://abload.de/img/img_74925mkcu.jpg



So ging eine, in meinen Augen, nicht so erfolgreiche Woche zu Ende. Natürlich möchte ich nochmal einen Anlauf nach Baalberge starten. Mal sehen wie es dann läuft.
Ich hoffe es hat euch gefallen :) Im übrigen waren es meine letzten Winterferien da ich im September meine Lehre anfang.

Einen schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Schaut doch mal vorbei!

Flickr: [www.flickr.com]

„Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen." (Otto von Bismarck)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:23:19:48:40.

Re: Meine Winterferien 2018! (m.10.B)

geschrieben von: Joble 002

Datum: 21.02.18 22:07

Klasse Bilder , und ich finde doch recht erfolgreich.... dieser blau graue Russe im Streiflicht gefällt mir mit der schicken 155 am Besten !

Da waren doch aber noch mehr Bilder oder?

Jedenfalls ordentliche Ausbeute .
Sehen uns dann im Allgäu wieder ,

Bis denne
Arne

Meine Bilder auf Flickr :
[www.flickr.com]

Re: Meine Winterferien 2018! (m.10.B)

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 23.02.18 16:58

Fahrtziel der 295 095 war Cottbus AW

Re: Meine Winterferien 2018! (m.10.B)

geschrieben von: Lukas Lehmann

Datum: 23.02.18 19:50

Vielen Dank Arne. Da das wäre schön mit dem Allgäu :)


Ah, okay vielen Dank für die Information :D

MfG

Lukas

Schaut doch mal vorbei!

Flickr: [www.flickr.com]

„Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen." (Otto von Bismarck)

Re: Meine Winterferien 2018! (m.10.B)

geschrieben von: Trainagent

Datum: 04.03.18 11:29

Super Aufnahmen !

Gibt es auf der Strecke um Baalberge bestimmte Fahrzeiten zu den Zügen ?

Grüße
Trainagent