DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

998 - Bildberichte 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo zusammen!

am 3. September 2017 besuchte ich Frankfurt am Main. Vor der Rückfahrt nach München ging es noch auf ein paar Aufnahmen zum Frankfurter Hbf. Dort ergaben sich einige inzwischen Historische Aufnahmen, wie zum Beispiel ein RE nach Heidelberg gebildet aus 5 n-Wagen und einer BR 111. Ebenso auf den Chip gingen Dosto-Züge mit BR 111 und 146 001 bespannt. Eines meiner besonderen Highlights war neben den n-Wagen auch die Odenwaldbahn, die ja mit Fahrzeugen des Types "Itino" (BR 615) vom Hersteller Bombardier Transportation auf den Strecke in den Odenwald verkehrt.
Fast nicht mehr erwähnenswert sind die Linte von Taunusbahn und vlexx, sowie der FLIRT3 des SÜWEX. Im Video sind auch die neuen Fahrzeuge der BR 446 für den Main-Neckar-Ried-Express zu sehen.
Quelle: YouTube
Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.

Viele Grüße,
Mario