DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Guten Abend zusammen,

aktuell sind noch 143 in Baden-Württemberg vorhanden - allerdings ist fraglich, ob eine hier beheimatete 143 von DB Regio nochmals aus eigener Kraft fahren wird.

Daher ist es Zeit für einen Rückblick auf diese Ära - auch ich möchte dazu meinen Teil beitragen. Mein Rückblick wird schrittweise Bild für Bild erfolgen.

http://www.eisenbahnfotos-online.de/sichtungen/143802vr-070310-tln-1280.jpg

Starten wir mit 143 802: Sie kam am 10. Juni 2001 nach Stuttgart und wurde dort bis zum 30. September 2016 beheimatet. Im Anschluss war sie bis zu Ihrer Abstellung am 30. November 2017 in Ulm aktiv.

Zum 24. Februar 2010 bekam sie ihre aktuell letzte Hauptuntersuchung - wie es in Stuttgart üblich war selbstverständlich mit Neulack.
So traf ich die Maschine 11 Tage nach diesem Termin in Lauffen am Neckar mit RE 4941 (Würzburg - Stuttgart) an.

Viele Grüße
Sören

http://www.eisenbahnfotos-online.de/banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.18 21:08.
Hallo,

ein schönes Trabifoto :-) Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Grüße Andreas

Schönes Bild! Vielen Dank fürs Zeigen!

Viele Grüße,
Tom