DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

"Bundesbahnparade" und Dampfiges in Karlsruhe (m17B)

geschrieben von: trainhero

Datum: 11.12.17 18:24

Soo dank einer neuen Festplatte sind nun wieder die ersten Bilder auf dem Laptop gelandet!

https://abload.de/img/p1510163kkopiezvqfo.jpg

Den Anfang macht die top aussehende 151 119 der Bayernbahn, die am 21. November in Karlsruhe pausierte.

https://abload.de/img/p1510171kopie3ur6t.jpg

Immer weniger sind die alten 181er hier zu sehen, sie werden von der Baureihe 101 freigesetzt.

Kleine Fahrzeugparade der DB Netz Fahrwegdienste:
Neben der 212 298 waren auch die allerletzten 2 140er der Deutschen Bahn abgestellt.
2 von ehemals 879, eine beeindruckende Zahl.

https://abload.de/img/p1510181kopiec6ppe.jpg
https://abload.de/img/p1510196kkopieqbp8u.jpg

Beide Loks sind schon seit Monaten in keinem vorzeigewürdigen Zustand mehr, Sprayer haben sich intensiv an den Loks ausgetobt.
Aber ich zeige die Bilder trotzdem, immerhin dokumentieren sie das (Fast-) Ende einer großen Lokbaureihe.
Als erstes kam mir 140 808 vor die Linse.

https://abload.de/img/p1510190kopie0crz1.jpg

Da beide Loks doppeltraktionsfähig sind, sind sie eigentlich immer zusammen unterwegs.

https://abload.de/img/p1510201kkopiegapmr.jpg

Mit 140 855 standen die anderen 50% des Baureihenbestands in Karlsruhe.

https://abload.de/img/p1510206kopieqlp7r.jpg
https://abload.de/img/p1510224kkopiebapx6.jpg

Dann noch eine Überraschung! 181 201 ist nach monatelanger Abstellzeit in Frankfurt wieder ins aktive Lokleben zurückgekehrt.
Ebenfalls am 30. November stand sie in Karlsruhe abgestellt.

https://abload.de/img/p1510240kopief9ofp.jpg
https://abload.de/img/p1510253kopieqgr86.jpg

Durch lautes Pfeifen auf sich aufmerksam machend, kam die frisch hauptuntersuchte 52 6101 der Vulkan-Eifel-Bahn, kurz nachdem ich eigentlich wieder gehen wollte,
auf Gleis 14 mit einem Sonderzug angefahren und umfuhr die historische Wagengarnitur.

https://abload.de/img/p1510265kkopieblrjy.jpg
https://abload.de/img/p1510315kopiebeod1.jpg
https://abload.de/img/p1510292kkopiez9p27.jpg


Mit ordentlichem Dampf ging die Fahrt mit einer privaten Gruppe Richtung Ettlingen.

https://abload.de/img/p1510331kkopiensogy.jpg
https://abload.de/img/p1510351kkopie17oj5.jpg

Kurz vor der Ausfahrt kam dann auch noch 181 211 „Lorraine“ mit einer leeren IC-Garnitur angefahren und wurde auf Gleis 13 abgerüstet.

https://abload.de/img/p1510357kopiekmrii.jpg

Für einen Tag doch eine ziemlich gute Ausbeute ;)





Viele Grüße vom trainhero!
http://abload.de/img/signatur2juliupdatef5c6q.jpg