DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Nürnberg, Gunzenhausen und München im Oktober

geschrieben von: AntiViruz28

Datum: 20.11.17 20:07

Servus,

als ersten Beitrag präsentiere ich euch einige Bilder aus meinem Bayernurlaub vom 14.10. bis zum 19.10.2017
Am Tag der Ankunft am Campingplatz in Gunzenhausen ging es, nachdem alles aufgebaut war, zu einer Stelle an der Strecke Treuchtlingen - Würzburg unweit des Altmühlsee.

Als erstes kam 101 111 mit dem IC 2083/2085 nach Berchtesgaden/Oberstdorf vorbei.

https://abload.de/img/img_68842zu2s.jpg


Als zweiter Fang bahnte sich 482 010 der SBB Cargo ohne Anhängsel den Weg an mir vorbei.


https://abload.de/img/img_68927iua5.jpg


Im Block dahinter rauschte dann mein erster 440, nämlich 440 305 an mir vorbei.

https://abload.de/img/img_6896dxu95.jpg


Als ich mich dann gerade wieder zum Campingplatz begeben wollte wurde ich noch von 425 047 mit einem weiteren 426 dahinter überrascht.

https://abload.de/img/img_6923c0udt.jpg


Am Montag ging es dann auf Fototour nach Nürnberg. Dort widmete ich mich vor allem den x-Wagen.

Als erstes positionierte ich mich in Nürnberg Eibach am Bahnsteigende um dann 143 914 abzulichten.
In dieser Garnitur war unter anderem ein Bx mit orginalem Innenraum anzutreffen.

https://abload.de/img/img_6954xyuxy.jpg


Ich bin dann sofort zum anderem Bahnsteig gerannt um wenigstens ein Mal in so einem x-Wagen mitzufahren.

Als ich dann meine Runde nach Roth gedreht habe, hielte ich nach Stellen entlang der Strecke Nürnberg - Treuchtlingen aus, mit Erfolg:
Also habe ich dann die Stelle aufgesucht und schon kam 143 045 mit einer Garnitur x-Wagen als S2 nach Roth...

https://abload.de/img/img_6961ssuax.jpg


...und im Anschluss noch ein wunderschöner Wittenberger mit Drehfalttüren als RB nach Treuchtlingen...
https://abload.de/img/img_6988v7uj0.jpg


...und als Letztes ein Hamster als S2 in Form von 442 217 nach Roth.

https://abload.de/img/img_6991wqu2r.jpg



Am Tag danach ging es dann nach München, wo ich mich zuerst nach Trudering begab.

 Zu Anfang kam 1216 001 mit einem EC aus Verona nach München vorbei...

https://abload.de/img/img_7039pfuke.jpg


...und im Block dahinter 1116 211 mit einem RJ nach München Hbf.

https://abload.de/img/img_7048vwu50.jpg


Nach ein paar Minuten Warterei bahnte sich 189 934 und eine weitere 189 mit einem TX-Zug in die selbe Richtung, aber es sollte noch besser werden...

https://abload.de/img/img_705782uup.jpg


Ich staunte nicht schlecht, was da kam: 110 428 mit einem KLV nach Kufstein...

https://abload.de/img/110428x1kie.jpg


Fünf Minuten später rauschte noch die Lomo 189 917 mit nem KLV an mir vorbei...

https://abload.de/img/img_7070eju0s.jpg


...und 189 843 mit einem weiterem KLV.

https://abload.de/img/img_7073wxuvp.jpg


Nach einer guten Stunde in Trudering ging es für den IC 2094 zum Münchener Hbf.

Zuerst kam ich in den Genuß eines 218-Sandwiches am RE nach Mühldorf...

https://abload.de/img/img_7124akugv.jpg


und zum Abschluss noch die 103 245.
https://abload.de/img/img_7128jbud6.jpg


Nach drei tollen Fototagen ging es dann am 19.10. nach Augsburg zu einem Freund, wo ich jedoch nicht fotografiert habe.

Ich hoffe, dass meine Bilder euch gefallen und wünsche noch einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Main-Gebiet,

Daniel Apfel

Re: Nürnberg, Gunzenhausen und München im Oktober

geschrieben von: 8ENGTW

Datum: 21.11.17 11:48

Danke für die Bilder, aber sie sind viel zu groß.

Re: Nürnberg, Gunzenhausen und München im Oktober

geschrieben von: 146 227

Datum: 21.11.17 18:31

Schöne Bilder,
das ist ja schon ein XXL-RE mit 8 Wagen und rund 1100 (?) Sitzplätzen.

Neulich im ICE: Hässlich hier? Aber sind Sie schon mal im Güterzug mit gefahren?
Next Stop Frankfurt Airport Long distance Trains

Re: Nürnberg, Gunzenhausen und München im Oktober

geschrieben von: AntiViruz28

Datum: 22.11.17 21:21

8ENGTW schrieb:
Danke für die Bilder, aber sie sind viel zu groß.
Ja, das weiß ich. Wird beim nächsten Mal nicht so sein!

Re: Nürnberg, Gunzenhausen und München im Oktober

geschrieben von: AntiViruz28

Datum: 22.11.17 21:23

146 227 schrieb:
Schöne Bilder,
das ist ja schon ein XXL-RE mit 8 Wagen und rund 1100 (?) Sitzplätzen.
Danke fürs Lob. Jap, das gibts da aber nur im Berufsverkehr. In Frankfurt gibt es das auch, aber mit der BR 114 im Sandwich.

Re: Nürnberg, Gunzenhausen und München im Oktober

geschrieben von: colognerail

Datum: 16.11.18 21:20

Merci für die tollen Bilder ......sehr schön

Kennt jemand den IC, welchem die 103 245 vorgespannt ist?
colognerail schrieb:
Merci für die tollen Bilder ......sehr schön

Kennt jemand den IC, welchem die 103 245 vorgespannt ist?
Dürfte der Berufsverkehrs-IC nach Ulm sein. Müsste IC 2097 sein. Oder IC 2094 ??