DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

998 - Rückblicke 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für einen Rückblick.
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Angemeldet: -

Re: Cursorsprung zum Anfang des Postings

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 05.04.18 17:12

Michael Ulbricht schrieb:
Seit dem letzten Update wird beim Öffnen des Editors der Cursor gleich angezeigt und dieser beim Umschalten in BBCODE nicht mehr an das Ende -, sondern an den Anfang gesetzt
Hallo,

schön, dass das Fokusproblem nun gelöst werden konnte, allerdings ist der Cursorsprung an den Anfang des Posting eine in meinen Augen etwas unglückliche Lösung, weil das nämlich wieder der Erzeugung von „ToFus“ (»Text oben, Fullquote unten «) Tür - und Tor öffnet …!

Walter

(es ist aber auch verzwickt …)

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.18 13:13.

Re: Editorfenster klappt bei BBCODE-Klick ein

geschrieben von: MD 612

Datum: 05.04.18 20:13

MD 612 schrieb:
Editorfenster klappt bei BBCODE-Klick ein

Windows 10 und SeaMonkey Version 2.49.2, beides also aktuell.
Geht wieder wie gewohnt. Dankeschöööööööön

Gruß Peter

Der beste Platz, helfende Hände zu finden, ist am Ende deiner Arme.
Konfuzius (551–479 v. Chr.), chinesischer Philosoph

Exotenprobleme

geschrieben von: Michael Ulbricht

Datum: 06.04.18 09:11

MD 612 schrieb:
Geht wieder wie gewohnt. Dankeschöööööööön
Dieses "Exotenproblem" hatte beim Internet-Explodierer zu dem von Sören beschriebenen Fehler mit der Eingabetaste geführt, aber nur wenn zuvor noch kein Text im Editor vorhanden war - das ist jetzt auch behoben.

Mikado-Freund schrieb:
Warum denn das bitte => [www.usenet-abc.de] <=?
Es gab Leute, die sich über den fehlenden Cursor in der HTML-Ansicht beschwert hatten. In der Text/BB-Ansicht wurde dieser hinten angefügt, auch darüber hatte man sich beschwert. Vor einem Zitat ist das natürlich auch nichts, dann eben nur bei leerem Editor, nur der IE kann das wieder nicht in der Text/BB-Ansicht ...

Gruß, -mu

Re: Exotenprobleme

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 06.04.18 11:06

Michael Ulbricht schrieb:
Dieses "Exotenproblem" hatte beim Internet-Explodierer zu dem von Sören beschriebenen Fehler mit der Eingabetaste geführt, aber nur wenn zuvor noch kein Text im Editor vorhanden war - das ist jetzt auch behoben.
Allerdings nutzt Sören den aktuellen Firefox. ;-) Es klappt jetzt aber.

Nemo placet omnibus

geschrieben von: HPNuller

Datum: 06.04.18 20:51

Daher von mir ein herzliches "Danke schön" für Deine ehrenamtliche und unentgeltliche Arbeit, nicht nur beim Editor, sondern am, im und für das ganze Forum.

Die ewigen Nörgler lass einfach weiter nörgeln - hör nicht auf sie!

Herzlichst

HPNuller

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Re: „Nemo placet omnibus“

Datum: 06.04.18 22:24

HPNuller schrieb:
Die ewigen Nörgler lass einfach weiter nörgeln - hör nicht auf sie!
Hallo „HPNuller“,

vielen Dank für diesen Tritt ans Schienbein all derer, die sich hier im Sinne der Fortentwicklung der Forensoftware einbringen!

Dass sich Michaels Arbeit manchmal gefährlich der des Herrn Sisyphos nähert, ist hier sicherlich jedem bewusst und ich glaube nicht, dass das von der Nutzerschaft ungenügend gewürdigt wird!

Was bitte also haben „mittesten“ - bzw. das wunschgemäße Feststellen - und anschließende Mitteilen dabei entdeckter Ungereimtheiten im Verhalten der Forensoftware mit „Nörgeln“ zu tun? Wie bitte soll denn Deiner Meinung nach etwas verbessert werden können, wenn — Deiner Lesart nach — niemand den Mund auftun soll, weil das hier ja alles „ehrenamtlich - und unentgeltlich“ sei?

Also Michael,

bitte lass Dich durch solche destruktiven Wortmeldungen nicht davon abhalten, das Handling der Forensoftware im Sinne ihrer Nutzbarkeit zu verbessern!

Walter

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.18 15:43.

Re: Nemo placet omnibus

geschrieben von: Michael Ulbricht

Datum: 07.04.18 08:30

Mikado-Freund schrieb:
lass Dich durch solche destruktiven Wortmeldungen bitte eben nicht davon abhalten, das Handling der Forensoftware im Sinne ihrer Nutzbarkeit zu verbessern!
Hallo,

das war doch nicht destruktiv, er hatte weiter oben ein Problem, das gelöst wurde. Da darf man sich auch hinterher positiv äußern. Und für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen, erfreulich sachlich läuft das auch hier ...

Grüße, -mu

Ärgerlicher Bug beim Editieren

Datum: 23.04.18 12:29

Hallo,

ich weiß nicht, ob’s schon mal angesprochen wurde, aber der neue Editor frisst nach wie vor eingegebene Befehle.

Konkret geht es um die Eingabe eines geschüzten Leerzeichens; unter Windows-Maschinen ist das die Tastenkombination [Alt] + [0160] auf dem Nummenblock.

Ein Edit wandelt sämtliche zuvor eingegebenen geschützten Leerzeichen in ungeschützte um — egal ob man an nun diesen Stellen etwas editiert hat, oder nicht!

Ich empfinde es aber als unmöglich, wenn z.B. solche Angaben wie „1 : 8“, „15 Atm.“, „650 mm“, „65 km/h“ und dergl. durch einen Zeilenumbruch zerrissen werden können.

Kann man dem Editor diese Unart bitte wieder abgewöhnen?

Walter
Es gibt zwar die Lösung, dann halt zum editieren eines Beitrags in die alte Ansicht zu wechseln (das durfte ich gerade, nachdem ich wieder mal auf den neuen Editor reingefallen bin), aber so wirklich befriedigend kommt mir das auch nicht vor …

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Angemeldet: -