DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Rückblicke 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für einen Rückblick.
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Besuch in Ludwigsburg 04.10.2017

geschrieben von: uhrpfälzer

Datum: 15.10.17 14:48

Manche Themen hat man ja schon ewig auf der Agenda.
Ein solches war bei mir ein Besuch in Ludwigsburg und die Dokumentation der Bedienung der Fa. Lotter.
Auch wenn die Situation, und Bilder davon, ja aus diversen Foren bekannt ist, einige wenige eigene Aufnahmen für mein Archiv und zur Verwendung
bei Vorträgen sollten es dann doch sein.
Am 4. Oktober 2017 war 363 625 als Zuglok eingeteilt, zur Fa. Lotter wurden 2 mit Stahlträgern beladen Rs- Wagen befördert, ebenso 2 Leerwagen auf der Rückfahrt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m261-l-3162.jpg
Relativ pünktlich nach 13.00 Uhr tauchte die Fahrt dann an meinem ersten Standpunkt in der Gänsfußallee auf ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m261-m-2279.jpg
Nach dem der Transporter der Stadtwerke Ludwigsburg den BÜ geräumt hatte, kämpfte sich die Fuhre weiter die doch beachtliche Steigung hoch.


Erhöhte Aufmerksamkeit des mitfahrenden Personals erfordert der BÜ an der Karl-Hüller-Straße.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m261-o-3d72.jpg
Kleinwagen gegen Kleinlok.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m261-p-87c1.jpg
Nur das Fahrrad des Bildautors und nicht etwa ein Gefährt der in diesem Gebäude vertriebenen, meist stark motorisierten, Zweiräder ist hier deutlich außerhalb des Lichtraumprofiles geparkt.

Bei der Rückfahrt passte ich die Bedienung in der bekannten Siegesstraße ab.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m261-q-f10a.jpg
Gegenverkehr

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m261-v-f751.jpg
Leicht herbstlich gefärbte Bäume sowie das milde, etwas milchige, Licht gefallen mir bei dieser Aufnahme.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m261-s-9eb0.jpg
Jeder Bahnübergang erfordert ein Absteigen und sichern durch das mitfahrende Personal, so auch der sich im Rücken des Fotografen befindliche
BÜ Saarstraße.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m261-t-68f1.jpg
Nach dem die Fuhre einen Augenblick durch einen Lkw aufgehalten worden war, konnte ich diese mit dem Fahrrad nochmals überholen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m261-u-6af6.jpg
Und wieder: Ausschwärmen zur BÜ-Sicherung. Diesmal der BÜ an der Solitudeallee.

Soviel für heute.
Ich hoffe, der kleine Ausflug hat dem einen oder anderen Spaß gemacht,
sagt der
uhrpfälzer

Mehr Eisenbahnbilder von mir gibt es hier: [bilderbahn.jimdo.com]
und in verschiedenen Drehscheibe Online Foren




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.17 15:13.