DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Rückblicke 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für einen Rückblick.
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo zusammen,

ich hatte es ja angedroht, nun folgt die Umsetzung: Ein Schmalspurrückblick auf die längeren Tage des Jahres.
Und genau dann nur lässt sich der unter Kennern sehr beliebte P3000 (4:56 ab Radebeul Ost) auf dem Streckenabschnitt (Dippelsdorf-) - Moritzburg - Radeburg der Lößnitzgrundbahn im goldenen Morgenlicht fotografisch umsetzen.
Davon einfach mal ein paar Bilder. Die Motive wiederholen sich manchmal, sind im Detail dann aber doch verschieden ;-P

99 1761, das besondere Objekt meiner Begierde, verlässt das kleine Wäldchen kurz vor Berbisdorf
http://imageshack.com/a/img924/1856/VTaYCu.jpg

und erreicht soeben Radeburg
http://imageshack.com/a/img924/849/IXF6cy.jpg

Vom Wäldchen habe ich noch einen Landschaftsblick probiert...der Zug war scheinbar nicht nur für mich interessant.
http://imageshack.com/a/img923/1470/6MZBea.jpg

http://imageshack.com/a/img924/9352/1ZV1tL.jpg

An der Ausfahrt Moritzburg habe ich mich auch probiert
http://imageshack.com/a/img922/816/FCabqI.jpg

Hp Berbisdorf
http://imageshack.com/a/img924/9580/KFXLjk.jpg

Bahnhof Radeburg
http://imageshack.com/a/img923/7112/J5ylBj.jpg

Die Einfahrt Moritzburg. Das ist bei dem Sonnenstand am Morgen einfach unglaubliche Sekundensache! 10 Sekunden früher stand das Licht noch deutlich passender.
http://imageshack.com/a/img924/9915/HYPcXl.jpg

Nochmal die Ausfahrt von der anderen Seite
http://imageshack.com/a/img924/2739/PrHj4d.jpg

Berbisdorf
http://imageshack.com/a/img924/4332/jBCPGX.jpg

http://imageshack.com/a/img924/2163/tLKEVj.jpg

Der frühe Morgen ist einfach auch eine herrliche Zeit um die Natur zu genießen
http://imageshack.com/a/img923/1273/gf2is0.jpg

Radeburg
http://imageshack.com/a/img924/5412/jY8zVR.jpg

In Bärnsdorf ging auch was, wenn auch nur sääähr gnabb, wie dor Sachse sochd
http://imageshack.com/a/img922/461/5asjzB.jpg

http://imageshack.com/a/img922/3455/8nRvNg.jpg

Nochmal Berbisdorf
http://imageshack.com/a/img923/797/zWmfzY.jpg

http://imageshack.com/a/img922/3496/hlSHP3.jpg

Radeburg
http://imageshack.com/a/img924/4417/ala0aW.jpg

Die Rückleistung P3001
http://imageshack.com/a/img924/3064/TgKZI0.jpg

http://imageshack.com/a/img923/8671/K4uUvm.jpg

http://imageshack.com/a/img923/6569/L4Wqjs.jpg

Die Jahre zuvor noch mit Licht auf Höhe Signalmast machbar, nun zu keiner Zeit mehr passend in der Sonne: das Esig Moritzburg aus Richtung Radeburg. Wahnsinn wie die Bäume dort gewachsen sind.
http://imageshack.com/a/img922/1363/uwPadW.jpg

Nochmal Berbisdorf in Varianten
http://imageshack.com/a/img923/35/6ZJbY5.jpg

http://imageshack.com/a/img924/3381/cYr4sQ.jpg

http://imageshack.com/a/img924/1179/LDpsfA.jpg

http://imageshack.com/a/img924/1007/0bEqZs.jpg

http://imageshack.com/a/img922/8503/6TXpYr.jpg

VG
Pierre

Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.17 14:01.

Dieses Zeitfenster steht mir leider nicht zur Verfügung

geschrieben von: JLW

Datum: 05.10.17 17:44

... da man eben spätestens um 5.40 Uhr die Werkspforte passieren muss.

Sehr stimmungsvoll, wenn es eben gelingt, diese mir einfach nicht gefallend beklebten Wagen zu kaschieren. Von der Badewanne will ich gar nicht reden

Danke fürs Zeigen.

Re: ja, da bin ich mit...

geschrieben von: Walschdorfer

Datum: 06.10.17 01:46

...6:50 Uhr geeigneter dabei. So ein neudeutsch "Prework Fuzz" hat schon was, da verläuft der Tag in der Fabrik deutlich besser ;-)
Danke Dir und VG
Pierre

Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]
Hallo Pierre,

wieder einmal ganz große Klasse.

Viele Grüße,
Jörg

Sehrsehr geil...

geschrieben von: Michael Sperl

Datum: 06.10.17 22:41

...wenn nur nicht immer der K(r)ampf wäre sich entsprechend frühzeitig aus den Federn zu erheben... ;-)

Danke für den Bilderbogen
sagt Michael

Re: Sehrsehr geil...

geschrieben von: Walschdorfer

Datum: 06.10.17 23:07

Hallo Michael,
Du sagst es...und dann vergeigt einem nach erfolgter Anreise dennoch ein Streifchen Wolkendunst den Tagesauftakt... ;-) Naja...nur die Harten...usw. :-)

Viele Grüße,
Pierre

Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]

Re: Danke Jörg! (o.w.T)

geschrieben von: Walschdorfer

Datum: 06.10.17 23:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]