DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Urlaub zwischen Cuxhaven und Husum (4 Bilder)

geschrieben von: BR146106

Datum: 03.10.17 20:19

Moin,

auch wenn das Wetter nicht zum Fotos machen geeignet war, so hielt mich nicht davon ab, mich doch mal auf die lauer zu legen. Die ersten Tage wurden in Cuxhaven verbracht, in der Hoffnung auf das Antreffen eines der Umleiter begab ich mich auf Tour, die beiden Bilder entstanden am 26.9.17

https://abload.de/img/img_4298_bearbeitet-1zisyg.jpg

Bild 1: An der Strecke Cuxhaven - Bremerhaven wurde eine Stelle aufgesucht die sich zwischen Cuxhaven und Altenwalde befindet, angetroffen wurde der für die EVB fahrende VT 101

Einen Ortswechsel an die Unterelbebahn sollte die Wartezeit verkürzen und den erhofften Umleiter das erste mal ablichten, doch leider tauchte selbiger nicht auf, dafür kam ein leerer Autozug durch.

https://abload.de/img/img_4302_bearbeitet-12yslq.jpg

Bild 2: Die für PCT Altmann fahrende 223 158 verlässt Cuxhaven und passiert das Örtchen Altenbruch, gen Osten.

Danach ging es dann noch für ein paar Tage in die Nordfriesische Ruhe und auch für ein paar Eisenbahnbilder war Zeit vorhanden, die beiden nächsten Bilder entstanden am 30.9.17 in der Husumer Südermarsch bei bescheidenen Wetter, aber das war gerade das schöne dabei.

https://abload.de/img/img_4313_bearbeitet-1imsrp.jpg

Bild 3: 648 463 auf dem Weg nach St. Peter-Ording.

und dann mit Glück noch eine Ersatzgarnitur auf der Marschbahn, gen Hamburg.

https://abload.de/img/img_4316_bearbeitet-10qsi7.jpg

Bild 4: Einmal RE 6 mit Stweg. gen Hamburg.

Bei allen von mir angetroffenen Marschbahneinheiten, waren ausnahmslos die Paribus Rasenmäher unterwegs.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]