DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Rückblicke 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für einen Rückblick.
Moderatoren: Rönshausener - TCB

ICE-TD ARHUS in Oberhof.

geschrieben von: Ljudmila

Datum: 03.10.17 19:43

Moin, da seit dem 01.10.2017 der Stern des ICE-TD´s bei der DB vollendt´s gesunken ist, möchte ich eich mal diese Aufnahme zeigen.
Zusehen auf weiten Abwegen ist der ICE-TD 605 007 "ARHUS", der zweck´s Filmdreharbeiten der "Babelsberger Filmstudio´s" zu dem Spielfilm/ Horrorfilm " A Cure for Wellness " wo dessen Bahnhofsszenen/ Sequenzen im Film umbenannten Bahnhof Oberhof ab.-/ gedreht wurden.
Grüße und ein Danke geht natürlich, wenn auch schon etwas später an alle getroffenen Interessierten wie von der DB & Ablichter dessen einmaligen Ereignisses.

Und ja, es gab da auch einen, dem der Kleingruppenauflauf nicht ;-) so recht in die Tüte passte :-) , wer Bilder machen konnte damals, hatte Glück, denn ab circa 12 Uhr wurden beide Bahnsteige gesperrt für die Filmdreharbeiten und Fahrgäste von und zu den Zügen, kamen nur auf den Bahnsteig zwei, wenn ein RE bzw. die EB hielt.

Oberhof, 09.07.2015, ICE-TD 605 007.

SVS_20150709_100402_Oberhof_ICE-TD 605_007_ARHUS.jpg

Grüße
Ja, gedreht wurde für den Hollywood-Gruselfilm "A cure for Wellness" in welchem der Zug ein SBB ICE war der auch übers Landwasser-Viadukt fuhr... Hollywood machts möglich.
Im Film fuhr der Hauptdarsteller vom (Alpen)Bahnof Oberhof direkt zum Wellneshotel auf Burg Hohenzollern.

Gesehen habe ich nur den Trailer, was aber schon höchst amüsant war.

Grüße Danilo

Re: SBB-ICE im schweizerischen Alpenbahnhof Oberhof

geschrieben von: ZDF-Express

Datum: 04.10.17 22:07

Gelegenheitsknipser schrieb:

Ja, gedreht wurde für den Hollywood-Gruselfilm "A cure for Wellness" in welchem der Zug ein SBB ICE war der auch übers Landwasser-Viadukt fuhr... Hollywood machts möglich.
Im Film fuhr der Hauptdarsteller vom (Alpen)Bahnof Oberhof direkt zum Wellneshotel auf Burg Hohenzollern.

Gesehen habe ich nur den Trailer, was aber schon höchst amüsant war.

Grüße Danilo

Moin!

Ich habe mir den Trailer gerade bei YouTube angesehen [www.youtube.com]

Bei 0:42 ist ein Zug zusehen, der gut ein ICE TD sein kann. Allerdings sieht es so aus, als hätte dieser Zug mindestens 5 Wagen. Es können aber auch 6 sein.

Hat Hollywood da einfach ein paar Wagen eingefügt, wenn ja, hat es einen tieferen Sinn, oder ist das ein anderer Zug?


Schöne Grüße

Nico



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.17 22:07.

Re: ICE-TD ARHUS in Oberhof.

geschrieben von: Ljudmila

Datum: 05.10.17 20:59

Moin, ...

@ Gelegenheitsknipser & ZDF Express:

... ja, die Babelsberger haben da beim Filmdreh in die digitale FilmTrickBearbeitungskiste gegriffen.

Ich selber hab nur mal die kurze Trailer Vorschau von 1-2 Minuten gesehen, für mich ist dass nix der Film.
Im Film ist der ICE-TD in Rot gehalten, aber wie o.g., alles Filmtrick.

Grüße