DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
.



FRISCH AUF! Göppingen zu Gast in Uelzen





Am Samstag hat mein Schwiegerdrachen einen mehrtägigen Urlaub in der schönen Stadt Stade in der Schwebe - pardon: an der Schwinge - angetreten. Zunächst war eigentlich vorgesehen, sie mit dem PKW dorthin zu kutschieren. Irgendwie kam mir aber dann zu Beginn der letzten Woche die Erleuchtung, dass das für mich als vermeintlichen Chauffeur ja auch erholsamer und preiswerter wäre, wenn wir zu Viert, bzw. zu Dritt mit dem Niedersachsen-Ticket unterwegs wären. Da mein Schwiegerdrachen inzwischen ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat, musste auf diese Tatsache natürlich Rücksicht genommen werden. Zudem mußte ich ja auch ein Teil des Reisegepäcks - natürlich den schwersten Koffer - bewältigen.

So hatte ich mir auch keine Illusionen gemacht, unterwegs großartig fotografieren zu können. Trotzdem hatte ich die Kamera dabei, auch wenn der Tag trübe und nass begann und zunächst auch so weitermachte. Zunächst mit dem PKW die 15 Kilometer bis Elze, am Automaten die Fahrkarte gezogen und dann mit dem Metronom ME 82810 nach Uelzen.


Bild 01: Obwohl sich das Wetter bis Uelzen nicht großartig gebessert hatte, gelangen mir dort die ersten
Fotos der Leonhard Weiss 214 010, die für den Handballverein Frisch auf! Göppingen Werbung machte:

https://abload.de/img/leonhardweiss214010ueglp30.jpg

Bild 02: Am Haken hatte sie einen Schienenschleifzug:
https://abload.de/img/leonhardweiss214010ue93ow9.jpg

Bild 03:
https://abload.de/img/leonhardweiss214010ue3mjvb.jpg


Leider gelang mir kein Foto mehr vom anderen Ende, da zwischenzeitlich der Metronom nach Hamburg Hbf bereitgestellt worden war, der den Schienenschleifzug verdeckte.


Bild 04: Beim Umsteigen in Hamburg-Harburg konnte ich den einfahrenden Metronom ME 82117,
Hamburg Hbf - Uelzen, mit der 146 501 (ME 146-01) "Scheeßel" an der Spitze im Bild festhalten:

https://abload.de/img/metronom146501me146-0heq0j.jpg

Bild 05: Fast gleichzeitig kam die SBB Cargo 482 020 mit einem Güterzug vorbei, ...:
https://abload.de/img/sbbcargo482020hamburg2bpfp.jpg

Bild 06: ...die dann sogar noch von der als Lz fahrenden DB AG 185 186 gekreuzt wurde:
https://abload.de/img/dbag185186-sbbcargo48i0p9d.jpg

Bild 07: Am Bahnsteigsende stand noch die 185 592 von Beacon Rail abgestellt:
https://abload.de/img/beaconrail185592hambuhpqjj.jpg



Nachdem mein Schwiegerdrachen in der Schwinge verklappt, ähh... ich meine im Hotel abgeliefert worden war, gingen wir noch etwas essen und sahen uns anschließend noch kurz in der Stadt um, bevor es mit dem Metronom zurück nach Elze ging.


Bild 08: Vor der Abfahrt gelangen noch diese Aufnahmen der Metronom 246 005 "Horneburg" mit dem ME 81525, Hamburg-Harburg - Cuxhaven:
https://abload.de/img/metronomme246005stadezspxf.jpg

Bild 09:
https://abload.de/img/metronomme246005stadew3piy.jpg


Die RE 5 verkehrt bis zum 20. September wegen Bauarbeiten nicht zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg Hbf.


Bild 10: Beim Umstieg in Hamburg-Harburg konnte ich dann noch die 140 003 (ex DB AG 140 003) der Rail
Cargo Carrier Germany (vorm. EBM) ablichten, bevor die Sonne in den Schluchten der Großstadt versank:

https://abload.de/img/ebm140003hamburgharbuxzobp.jpg

Bild 11:
https://abload.de/img/ebm140003hamburgharbuwdr2j.jpg



So: um jetzt keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe eine sehr nette Schwiegermutter, mit der ich mich gut verstehe. Ist ja nicht selbstverständlich. Sollte sie auf irgendeinem Wege Kenntnis von diesem Beitrag erlangen, so bitte ich sie vielmals um Verzeihung. Diese Gleichsetzung mit einem feuerspeiernden Ungetüm ist ja lediglich der Dramaturgie und allgemeinen Erheiterung geschuldet. ;-)



Bis neulich auf DSO

Rolf Köstner


Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:11:16:58:05.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!