DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Rückblicke 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für einen Rückblick.
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Im Rahmen der Festplattenbereinigungsaktion (bald sind wir durch! *g*) gibt’s heuer wieder ein paar ältere Aufnahmen zu sehen. Am 09. März 2016 unternahmen wir einen Tagesausflug ins noch leicht winterliche Allgäu.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C490.jpg
Das erste Ziel war Immenstadt-Stein, wo 612 143 und 091 als RB 3843/RB 57641 auf die Chips wanderten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C491.jpg
Als nächstes erwarteten wir den EuroCity 196, welcher von den Mühldorfer 218 416 und 426 gezogen wurden.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C492.jpg
Und nein, hier war kein (sichtbarer) Schleier vor der Sonne: Sie strahlte volle Lotte über unseren Köpfen und machte trotzdem ein recht diffuses Licht – mysteriös! :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C493.jpg
Und wenn man schon mal da ist, kann man den ALX 84132 mit 223 069 auch gleich mitnehmen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C494.jpg
Wir fuhren nach Altstädten, wo wir die Münchner Kurswagen (die nun 84152 hießen) wieder eingeholt hatten – zu unserem Erstaunen war 223 066 anstatt der sonst üblichen 2143 im Einsatz. Und ja, hier war das Licht wieder 1a. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C495.jpg
Nun standen die beiden Fernzüge aus Oberstdorf an – wir positionierten uns oberhalb von Altstädten. Als erstes kam der IC 2084 „Nebelhorn“ nach Hamburg, welcher von 218 495 gezogen wurde...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C497.jpg
... den nachfolgenden IC 2012 samt 218 464 verarzteten wir einen Hang weiter.


Nun stand ein Streckenwechsel an die König-Ludwig-Bahn an.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C499.jpg
Bei Seeg wurden zwei Desiros als RB 57343 abgelichtet...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C500.jpg
... ehe wenig später 218 497 mit dem RE 57506 abgepasst wurde...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C501.jpg
... bis Füssen hatten wir den Dosto wieder eingeholt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C502.jpg
Für den RE 57509 mussten wir nicht weit fahren.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C503.jpg
Als nächstes wollte 245 005 mit der RB 57362 gefuzzt werden.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C504.jpg
Nun ging es nach Biesenhofen – dort konnten wir 218 497 ein weiteres Mal erlegen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C505.jpg
Aus der Gegenrichtung kam wenig später die ehemalige Frankfurter 218 420 daher – am Haken der RE 57508 nach Füssen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C506.jpg
Bis Seeg hatten wir den RegionalExpress...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C507.jpg
... locker wieder eingeholt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C509.jpg
Kein Besuch an der 974 ohne den klassischen Hopfensee-Blick...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C508.jpg
... mit dem Hauptakteur RE 57511.


Nun war an der Oberstdorfer-Strecke wieder Fernverkehr in Form des IC 2085 angesagt. Also nichts wie los!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C510.jpg
Während es sich Fotograf I am Altstädten-Klassiker gemütlich machte...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C511.jpg
... wartete der zweite Mann ein paar Meter weiter. Ach ja, zu sehen gab es die schon vom Morgen bekannte 218 495.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C512.jpg
Für den nachfolgenden Wackeldackel traf man sich dann wieder am Klassiker.


Da die Sonne noch recht hoch am Himmel stand, wechselten wir abermals an die KBS974, waren dort doch noch zwei Motive offen. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C513.jpg
Motiv nummero1 befand sich in Leuterschach: 218 414 rollte...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C514.jpg
... RE 57512 an den Fotografen vorbei.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C515.jpg
Bis Bethlehem hatten wir den Zug auch schon wieder eingeholt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C516.jpg
Leicht übermütig geworden, starteten wir eine erneute Überholung. Auch diese war erfolgreich...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C517.jpg
... sodaß die Kameras bei Seeg abermals klickten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C518.jpg
Und zum Abschluß noch ein gepflegter Nachschuß.

So, das wars auch schon wieder. Wir danken recht herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Sehr schön, besten Dank furs Zeigen.

Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: [www.flickr.com]