DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Rückblicke 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für einen Rückblick.
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Monatsrückblick Februar 2017 (m42B)

geschrieben von: Studi1

Datum: 12.04.17 17:04

Hallo,

nachdem ich die letzten Wochen einfach nicht dazu kam diesen Rückblick fertigzustellen, kann ich euch heute endlich wieder neue Bilder von mir zeigen. In der Zwischenzeit habe ich auch mein Logo neu gemacht, was man auf einigen Bildern bereits sehen kann.
Mitte Februar ging es wieder für ein verlängertes Wochenende nach Tirol, wo ich die Skisonderzüge fotografieren konnte. Außerdem wurde noch dies und das mitgenommen. Jetzt viel Spaß beim betrachten ;)




2.Februar

Wegen einer Meldung, dass sich wieder eine 147 an der Heilbronner RB befindet, bin ich nach Besigheim gefahren, wo sie auch noch ein paar Minuten warten mit einer Garnitur n-Wagen durchkam:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/8kxgucs9.jpg


Aus der Gegenrichtung kam dann noch der Mauerfalltaurus mit einem Aushubzug vorbei:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/ecm6h4yp.jpg





3.Februar

Nachdem die 185 555 schon einige Zeit von DB Regio Württemberg angemietet war, sollte es heute endlich mal mit einem Foto klappen. Bei Nellmersbach konnte ich diesen Nachschuss anfertigen:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/kplrrhkt.jpg


Etwas später fuhr die Lok wieder zurück nach Schwäbisch Hall-Hessental. Beim Halt in Waiblingen kam leider die Sonne heraus, was für ein Streiflicht sorgte:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/zuttdpgm.jpg





8.Februar

Erst vor wenigen Wochen kam 218 460 aus der Hauptuntersuchung, bei der auch eine Neulackierung in Ozeanblau/Beige durchgeführt wurde. Mit einem Messzug aus München ist sie heute unterwegs in den Westerwald. Dabei kam sie auch durch den Hp Ebitzweg:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/976xx2zv.jpg


Auch 185 555 war heute wieder auf der Murrbahn unterwegs. Wiedermals bei Nellmersbach passte ich die RB ab:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/jqoear43.jpg





16.Februar

218 105 brachte einen Bauzug von irgendwo nach irgendwo anders; jedenfalls kam sie dabei durch Uhingen, wo ich sie abgelichtet habe:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/hz2upzxh.jpg





17.Februar

So wie die letzten Jahre schon, wollte ich auch heuer wieder nach Österreich fahren um die Skizüge zu fotografieren. Diesmal suchte ich mir ein Quartier in Innsbruck aus. Auf der Hinfahrt machte ich einen Stopp am Schloß Neuschwanstein, wo ich auf die Marienbrücke kraxelte:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/rlxxvsmy.jpg


Nachdem dieses Foto im Kasten war ging es an die Bahnstrecke beim Hopfensee, wo eine Doppeltraktion 642 auf dem Weg nach Augsburg war:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/kjrr8wmh.jpg


Da es jetzt schnell dunkel wurde, ging es direkt nach Insbruck, wo ich am Hbf eine Straßenbahnen aufnahm:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/iqfyeznq.jpg


Und weil sie einfach so schön aussehen, nochmal eine an der Anichstraße:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/ki6x7jul.jpg





18.Februar

Heute ging es daran die Züge zu fotografieren für die ich eigentlich extra hierher gefahren bin. Entgegen der Wetterberichte der letzten Tage gab es aber an diesem Morgen dichten Nebel. Trotzdem konnte ich dieses 139 Doppel mit dem Schnee-Express aus Hamburg bei Brixen im Thale festhalten:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/llwkx38b.jpg


Im Inntal gab es besseres Wetter (oder zumindest nicht ganz so scheußliches wie hier), weshalb ich mich nach Brixlegg aufmachte. Leider kann man vom Bahnsteig aus nicht mehr so schöne Bilder wie vor ein paar Jahren noch machen. Trotzdem sei hier noch der Alpen Expres aus Den Haag gezeigt:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/3rjphd6u.jpg


Und im Block danach kam der zweite Alpen Expres nach Chur bzw. Bozen:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/bdghnbvp.jpg


Später am Tag ging es für mich auf die Bergiselschanze. Auf der Besucherplatform hat man einen schönen Überblick auf Innsbruck:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/ua2kmzlx.jpg


Abends ging es dann nochmal an den Innsbrucker Hbf um die Skizüge abzulichten. 185 511 zog den Schnee Express nach Hamburg:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/tvjybrxw.jpg


Danach kam 186 217 mit dem Alpen Expres nach Den Haag:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/69yt6q87.jpg


Und zum Abschluß noch der Krokus Expres aus Den Haag mit 182 511 vor 110 383:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/w4bnonle.jpg





19.Februar

Heute ging es wieder nach Brixlegg, diesmal allerdings zu der südlich des Bahnhofs gelegenen Innbrücke. Wegen der Vielzahl der Züge hier nur eine Auswahl. Es beginnt mit dem EN 421 aus Hamburg/Düsseldorf:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/rxmfuwf2.jpg


Weiter geht es mit einem Railjet auf dem Weg nach Wien:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/hwm549dn.jpg


Kurze Zeit später kam auch der „Russenzug“ D 408 von Nizza nach Moskau:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/yuuus3ib.jpg


Etwas südlich der Brücke ist diese kleine Kapelle gelegen, neben der ich einen Railjet fotografieren konnte:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/dbbvtj9b.jpg


Wieder an der Brücke wartete ich auf den EC 163 Transalpin nach Graz:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/3peh99d3.jpg


Und zum Schluß noch eine RoLa bei der kleinen Kapelle:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/u77vxxbc.jpg


Zur blauen Stunde fuhr ich dann mit der Standseilbahn zur Hungerburg, wo mich dieses Panorama erwartete:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/n22hka2h.jpg


Einmal um 180° gedreht und man sieht die Station der Bahn:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/j54xygue.jpg





20.Februar

Heute wollte ich mal italienische Züge fotografieren! Da ich aber keine Lust hatte über 100km zu fahren (dorthin wo die wirklich guten Stellen sind), bin ich einfach mal auf gut Glück losgefahren. Am Bahnhof Gossensass bin ich dann hängengeblieben. E412 001 mit Schwester befördern einen Güterzug talwärts:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/z5fq9d7a.jpg


Kurz danach kam E464 382 mit einem Regio vorbei:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/bic9dkmi.jpg


Lokomotion darf am Brenner natürlich nicht fehlen. Sie schickten 186 443 vorbei:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/r24eat22.jpg


Und natürlich musste auch noch von einem EC ein Bild gemacht werden:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/gyvmrwk2.jpg


Nach einem kleinen Stopp am Bahnhof Brenner ging es dann auch langsam wieder nach Innsbruck, wo ich abends noch diesen Blick auf die Innenstadt festhielt:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/awys3tyy.jpg


Am Innufer gab es auch noch ein paar schöne Häuser:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/yv58wnyz.jpg





21.Februar

Nach ein paar Tagen war der Urlaub auch schon wieder vorbei und ich wollte auf der Rückfahrt über den Arlberg fahren. Bei Roppen machte ich aber schon meinen ersten Zwischenstopp. Im Bahnhof Roppen habe ich einen Autozug gesehen, der auf die Kreuzung gewartet hat. Nach etwas Zeit kam er vorbei:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/48rposfv.jpg


Es folgte dieser Railjet:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/9vukdxou.jpg


Aus der Gegenrichtung kam der EC 163 Transalpin, bespannt mit einer Doppeltraktion Taurus:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/mc58bvhb.jpg


Danach ging es weiter bis Lindau-Reutin, wo ich zunächst einen Doppelstockwendezug sah:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/rnwjonxz.jpg


Kurz danach 421 379 mit einem EC aus München nach Zürich:

http://fs5.directupload.net/images/user/170412/sprbdk7l.jpg


Den Gegenzug fotografierte ich bei Bodolz:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/gabrc5kt.jpg


Danach ging es auf relativ direktem Weg nach Hause.




24.Februar

Trotz einiger Wolken ging es für den Mauerfallvectron nach Nellmersbach:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/dffzgtai.jpg





27.Februar

Schon länger stand auf meiner Liste mal eine Stelle an der Nordausfahrt von Ludwigsburg auszuprobieren. Heute war es soweit und es kamen auch ein paar interessante Sachen vorbei. 482 021 zog einen Kesselwagenzug:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/tfdrikca.jpg


An einer RB nach Heilbronn lief 114 035:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/nip2dhuv.jpg


Etwas später kam dann noch 193 867 mit einem Aushubzug vorbei:

http://fs5.directupload.net/images/user/170407/2374o7ca.jpg





Grüßle, Tobias

Nicht schlecht! (o.w.T)

geschrieben von: S-Transport

Datum: 18.04.17 12:47

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße aus Wangen im Allgäu

Simon Scharfenberger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]