DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo zusammen,

an dieser Stelle von mir einen kleinen Rückblick auf meine Fotografischen Ergüsse aus dem Februar. Genaugenommen die von 2 Tagen, den 13. und 14. Februar. Die 3 Bilder aus dem Weißeritztal hatte ich schon im Mubaforum gezeigt [www.drehscheibe-online.de], ich beschränke mich hier mal auf die Normalspur.

217 012 bei Beladen ihres Zuges für die Ölmühle in Riesa konnte ich am 13.2. in Starbach aufnehmen
http://imageshack.com/a/img922/7117/z4YfcY.jpg

Einen Vollkessel nach Rhäsa gab es auch noch, 232 654 hing vorn am Zug. Den Train der ITL mit 285 und Class66 hatte ich leider verpasst.
Einfahrt Miltitz
http://imageshack.com/a/img923/7887/b9WPeT.jpg

Durch die sehr entspannten Fahrzeiten war ohne Hast auch noch Deubo möglich
http://imageshack.com/a/img924/8337/TR5sx4.jpg

Und die Überquerung der Mulde beim Kloster Altzella
http://imageshack.com/a/img924/2200/zMsc2D.jpg

Abends war ich mit Söhnchen nochmal kurz in Friedrichstadt gucken, zufällig passte das für die OHE200 086
http://imageshack.com/a/img922/8739/KO42on.jpg

Am 14.2. ging es morgens erstmal nach Cossebaude...
285 102 schoß als erste durch den Bahnhof
http://imageshack.com/a/img923/7070/su2ZDk.jpg

140 184 ließ es etwas ruhiger angehen...
http://imageshack.com/a/img923/1631/iUO9IW.jpg

Und der HSL Schokoriegel 185 600 bildete den Abschluß.
http://imageshack.com/a/img924/4844/khYef4.jpg

Dann ging es wieder ins Triebisch- bzw. Muldetal. Dort angekommen wurde 232 587 bei der Talfahrt an der Muldebrücke Altzella erwartet.
http://imageshack.com/a/img922/197/5bcuBS.jpg

Der Zug fährt aus Nossen aus
http://imageshack.com/a/img924/9473/m95jcM.jpg

und erreicht Deutschenbora
http://imageshack.com/a/img922/84/FKLKM6.jpg

In Miltitz gab es eine Notlösung von der Seite
http://imageshack.com/a/img924/2448/FouUTX.jpg

und mit 232 654 an der Spitze den bergwärts fahrenden Vollkessel
http://imageshack.com/a/img922/585/LHfUom.jpg

ex Bk Rothschönberg
http://imageshack.com/a/img923/3595/uj3mrQ.jpg

Mit dem langen Rohr aufgenommen sind hier auf dem Weg nach Rhäsa beide Loks bei der schweren Arbeit zu sehen. NAchs Blick von damals [www.drehscheibe-online.de] lässt sich heute leider ob des Bewuchses nicht mehr umsetzen.
http://imageshack.com/a/img922/9069/L7vtrV.jpg

Das war´s, tschüß bis zum März,
Pierre

Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:08:08:39:47.
Moin Pierre,

jetzt erst entdeckt - Danke für diesen schönen Rückblick! :-)

Gruß

Carsten

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!

Danke euch beiden!

geschrieben von: Walschdorfer

Datum: 17.04.17 09:25

Und noch schöne Restostern!
VG
Pierre

Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]