DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Aktueller stand in Mukran im Februar

geschrieben von: CJM TRAINSPOTTING

Datum: 16.03.17 14:06

Irgewann im Februar habe ich ein kleinen Ausflug nach Mukran gemacht, um dort die abgestellten ICE-TD zu fotografieren.
Die Dichte nebelsuppe war für's Vorhaben recht gut geeignet. Bis auf die Sichtweite.
IMG_9203.JPG
IMG_9249.JPG
IMG_9217-3.JPG
IMG_9208.JPG
3 ex Kieler DBuza, erst vor kurzem abgestellt.
IMG_9241.JPG
HVLE 246 001 steht abgestellt mit HSL 146 521 in Mukran Mitte abgestellt.

Dort sind Wagen mit REV. 29/06/16 und abstell Datum 30/06/16 gewesen. Soviel zur Bahn logig.

Ich hoffe die Bilder gefallen.
Grüße an die BPol die mich zwischendurch aufgeklärt hat wie weit man das Gelände betreten dütfe (es gabe deshalb kein äger !)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:16:14:09:31.

Re: Aktueller stand in Mukran im Februar

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.03.17 20:02

Der Nebel hat was...

Re: Aktueller stand in Mukran im Februar

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 16.03.17 20:06

CJM TRAINSPOTTING schrieb:


Grüße an die BPol die mich zwischendurch aufgeklärt hat wie weit man das Gelände betreten dütfe (es gabe deshalb kein äger !)


Da du mindestens an einem "Bahnanlage - Betreten für Unbefugte verboten" - Schild vorbeigegangen bist ändert auch die Aussage der BPol nichts.
Das Schild sagt doch alles oder nicht?

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

Re: Aktueller stand in Mukran im Februar

geschrieben von: Krause

Datum: 17.03.17 10:27

Moin, Moin Christian,

ich erlaube mir mal eine kritische Anmerkung zu Deinem Beitrag:

Ich finde es bemerkenswert, dass Du Dir den weiten Weg nach Mukran angetan hast und dort vor Ort unterwegs warst. Das Gelände ist ja nun nicht gerade klein und übersichtlich.
Die nebelige Stimmung passt zu den abgestellten Fahrzeugen.
Die abgestellten ICE-TD aber hast Du nicht angetroffen?

Warum aber machst Du Dir Deinen gelungenen Beitrag durch Deine furchtbare Rechtschreibung kaputt?

Weiter könntest Du Deinen Beitrag noch etwas aufbessern, wenn Du zwischen den einzelnen Fotos (mindestens) eine Leerzeile einbaust, damit die einzelnen Fotos nicht als ganzer Block sondern getrennt zu sehen sind. Ebenso könnte eine Nummerierung der Fotos nützlich sein. Das erleichtert beispielsweise eventuelle Rückfragen zu den Fotos.


Viele Grüße aus Lübeck
Jens





Irgewann im Februar habe ich ein kleinen Ausflug nach Mukran gemacht, um dort die abgestellten ICE-TD zu fotografieren.
Die Dichte nebelsuppe war für's Vorhaben recht gut geeignet. Bis auf die Sichtweite.


3 ex Kieler DBuza, erst vor kurzem abgestellt.

HVLE 246 001 steht abgestellt mit HSL 146 521 in Mukran Mitte abgestellt.

Dort sind Wagen mit REV. 29/06/16 und abstell Datum 30/06/16 gewesen. Soviel zur Bahn logig.

Ich hoffe die Bilder gefallen.
Grüße an die BPol die mich zwischendurch aufgeklärt hat wie weit man das Gelände betreten dütfe (es gabe deshalb kein äger !)


Gequält und traurig schaut der werte Fahrgast drein,
ein Lint-Triebwagen muss es nun wirklich nicht sein!

Re: Aktueller stand in Mukran im Februar

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 20.03.17 10:48

Grüss Dich,

vielen Dank für die Bilder. Sind die Silberlinge, Dostos und Loks dort nur zwischengelagert und warten auf die Verschiffung, oder warten sie dort nur auf die Rückführung in den Wertstoffkreislauf?

Vielen Dank für die Infos.
Herzliche Grüsse
Martin