DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
hinter dem sperrigen Titel verbirgt sich mein zweiter Teil des Jahresrückblickes, den ich noch rechtzeitig fertig stellen konnte.
Juni/ Juli flossen zusammen, da ich noch einige Szenen des Junis einbrachte.

Viel Spaß beim Ansehen: [youtu.be]

Im Video zeige ich euch:
- Frankenwaldumleiter in Franken und der Oberpfalz (232, 233, 223, Class 77, 217 002 und 218 105)
- Abschied von den Straßburger SNCF 67400 im Elsässer Nahverkehr
- Besuch der Ligne 4 mit Corail-IC und den imposanten SNCF CC 72100
- letzter Sommer der 611 im wunderschönen Donautal
- Besuch der Murrbahn mit 111 und Silberlingen, 140 mit Aushubzug
- "Tübinger Schiene" mit 111 und 143 an u.a. DBuza
- Rossberger Kieszug auf Abwegen via Kisslegg und mit 218 495 bespannt
- Abschied vom Blaubeurer Kalkzug und der Baureihe 225 (225 073)
- Abschied vom "Wurzacher" auf der Rossberger Steige
- Dauerbrenner 115 an den Gäubahn-IC
- Silberling-Comeback auf der Gäubahn
- Arlbergbahn Abschied der Binnen-IC der ÖBB und alten ÖBB-Schlafwagen
- MRCE-185 auf der Gäubahn an den Singener RE!
- Abschied der 143 auf der Höllentalbahn
- 143 immer noch unterwegs nach Tübingen
232neusorg.PNG

LG und gutes neues Jahr 2017, Torsten