DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Moin!

Im Juni 2015 unternahmen wir eine Reise nach Nordfriesland. Nachdem der Zwischenstopp im Emsland erfolgreich abgeschlossen wurde...


[www.drehscheibe-online.de]


... erreichten wir am Abend des 04. Juni das sonnige Klanxbüll.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C65.jpg
Kaum am ESig angekommen, wollte auch schon 218 380 samt SyltShuttle (damals noch ohne PLUS!) auf die Chips...




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C66.jpg
... gefolgt von ER 20 012 und NOB 81722




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C67.jpg
Nun ging es in Richtung Hindenburgdamm. Di.6 008 brummte mit NOB 81822 an uns vorbei...




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C68.jpg
... der nächste Block wurde unterdessen...




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C69.jpg
... von 218 381 und Schwesterchen belegt.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C69u.jpg
Das Tagesabschlußfoto ist dann eher etwas für Fans von Strommasten! Für die Statistiker: 218 371 ist hier zu sehen.



Für die kommenden beiden Tage (05., 06.06.15) gibt es extra Berichte. Lediglich am 7. Juni entstanden nicht allzu viele Bilder, da wir diesen Tag zum Heimfahrtag erkoren haben. Wir erlauben uns deshalb, diese Aufnahmen ebenfalls in diesen Beitrag zu packen.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C130.jpg
Sonntagmorgen 06:27 Uhr. Während die meisten Menschen wohl noch in den warmen Federn lagen, bevölkerten zwei Fuzzies unterdessen die bekannte Fotostelle bei Klanxbüll – geht dieses Motiv doch nur zu unchristlicher Zeit im Hochsommer. Selbst die Rasenmäher schliefen noch den Schlaf der Gerechten, als 218 359 schon auf dem Weg nach Niebüll war.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C131.jpg
Ein paar Kilometer weiter südlich entstand dieses Foto von 218 397.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C132.jpg
Etwas NOB sollte natürlich auch noch sein.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C133.jpg
Der nächste SyltShuttle wird präsentiert von 218 379.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C134.jpg
Ah, da ist die gute 359 schon wieder.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C135.jpg
Im Block dahinter folgt 218 322 mit dem IC 2311 am Haken.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C136.jpg
Da der IC ein Weilchen in Niebüll rumsteht, konnte die Verfolgung nach Risum-Lindholm in Angriff genommen werden. Krass, wie sich die Wolken in der halben Stunde vermehrt hatten. Für uns hieß dies, auf gen Süden – die Heimat ruft!




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C137.jpg
Bei Nützen legten wir noch einen kurzen Stopp bei der AKN ein, aber ein richtiges Einsehen hatten die Wolken auch hier nicht mit uns. :-)

Wir hoffen, daß euch die Aufnahmen gefallen haben.

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:08:00:40:24.

Rückblick-Forum!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.07.16 10:15

Also, wenn hier schon zwei Wochen alte Zusammenfassungen ins Rückblick-Forum verschoben werden, dann ist dieser über ein Jahr alte Beitrag hier ja wohl erst recht ein Verschub-Kandidat! Aber klar, im Rückblick-Forum bekommt man natürlich nicht soviel Aufmerksamkeit wie im Sichtungsforum...

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Du bist echt der Hecht im Karpfenteich!

geschrieben von: KBS720

Datum: 28.07.16 14:44

Da macht man sich die Mühe und stellt ein paar hübsche Bilder zusammen und schon wird man in dieses Quatschforum hier verschoben, das eh keiner liest.

Danke DSO!

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Du bist echt der Hecht im Karpfenteich!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.07.16 10:05

Also ich lese dieses Forum gerne.

Gruß Kai

Re: Du bist echt der Hecht im Karpfenteich!

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg

Datum: 30.07.16 17:31

Ein sehr schöner Bericht! In dieses Forum schaue ich neuerdings auch öfters rein...


Grüße

Re: Du bist echt der Hecht im Karpfenteich!

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: 20.09.16 16:51

Ich schaue hier auch rein, gerade, weil es nicht so eine Flut an Beiträgen wie im normalen SiFo ist. Schöne Bilder!
Grüße,
Lennart

Re: Du bist echt der Hecht im Karpfenteich!

geschrieben von: Exil-Stuttgarter

Datum: 29.09.16 19:49

KBS720 schrieb:

Da macht man sich die Mühe und stellt ein paar hübsche Bilder zusammen und schon wird man in dieses Quatschforum hier verschoben, das eh keiner liest.

Danke DSO!

Nicht ganz. Auch ich schaue seit einiger Zeit gerne hier rein.
An dieser Stelle danke für die schönen Bilder von mir bestens vertrauten Foto-Stellen.

Viele Grüße aus dem Exil