DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Sechs-Länder-Rückblick 2014 [m.B.]

geschrieben von: Reinhard

Datum: 25.12.14 08:04

Hallo,

auch dieses Jahr wieder ein komprimierter Rückblick – entweder als Schnelldurchlauf hier oder in der üblichen Grösse auf der HP.

Ein zumindest wettermässig ziemlich durchwachsenes Jahr brachte dennoch schöne Ergebnisse, auch wenn in manchen Monaten nur wenige Gelegenheiten für Fotos gab. Highlights waren sicher ein lang geplanter Besuch bei der Wismutbahn sowie die Marschbahnumleiter Ende Juli in Schleswig-Hostein.

Die Statistik dieses Jahres (nur bezogen auf die 24 Bilder in dieser "Best of 2014"-Galerie), wen es interessiert, so war es letztes Jahr.

Östlichst erreichte Linie: 14° 39' Ost (Kostrzyn, Polen)
Südlichst erreichte Linie: 46° 38' Nord (Urçay, Frankreich)
Westlichste Linie: 2° 35' Ost (Urçay, Frankreich)
Nördlichste Linie: 55° 28' Nord (Tjæreborg, Dänemark)

und auch die Aufnahmeorte nach Ländern gruppiert:

11x Deutschland, 5x Schweiz, 3x Österreich, 3x Frankreich, 1x Polen, 1x Dänemark

http://www.reissweb.net/img_pub/bestof14.jpg