Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Ergänzungen, Korrekturen und Kommentare sind willkommen.
14.01.12
Opladen, Bender, 14:32:
143 255
110 295
143 301
143 108
143 010
143 081
143 611
143 588
143 602
143 612
22.01.12
Opladen, Bender, 14:00:
143 301 (Mitte ausgehöhlt)
143 108
143 010
143 081
143 611
143 588
143 602
143 612
29.01.12
Opladen, Bender, 14:17:
143 108 (Mitte ausgehöhlt)
143 081
143 611
143 588
143 602
143 612
110 404
110 320
110 396
05.02.12
Stolberg, Hbf, 12:45:
294 845
294 758
Opladen, Bender, 14:05:
143 611
143 588 (Mitte ausgehöhlt)
143 602
143 612
110 404
110 320
110 396
110 490
110 463
110 452
110 417
11.02.12
Opladen, Bender, 11:39:
143 611 (Mitte ausgehöhlt)
143 602
143 612
110 404
110 320
110 396
110 490
110 463
110 452
110 417
Vor dem Tor:
143 240
143 961
143 160
143 172
143 150
143 341
18.02.12
Opladen, Bender, 09:23:
143 612
110 404
110 320
110 396
110 490
110 463
110 452
110 417
Vor dem Tor:
143 240
143 961
143 160
143 172
143 150
143 341
25.02.12
Opladen, Bender, 16:06:
110 320
110 396
110 490
110 463
110 452
110 417
143 240
143 961
143 160
143 172
Vor dem Tor:
143 150
143 341
10.03.12
Opladen, Bender, 15:17:
110 417
143 961
143 160
143 172
143 150
143 341
143 938
143 154
Vor dem Tor:
143 636
143 165
143 820
143 275
143 866
143 024
18.03.12
Opladen, Bender, 14:20:
110 417 (nur noch Rahmen und Drehgestelle)
143 160 (Mitte ausgehöhlt)
143 172
143 150
143 341
143 938
143 154
Vor dem Tor:
143 636
143 165
143 820
143 275
143 866
143 024
07.04.12
Opladen, Bender, 11:28:
143 154
143 636
143 165
143 820
143 275
143 866
143 024
09.06.12
Abfahrtsbahnhof | km | Zugnummer | ab | an | Ankunftsbahnhof | km | Str. | KBS | Summe | Bemerkungen |
Seebrugg | 19,2 | RB 26930 | 10:39 | | Titisee | 0,0 | 4301 | 728 | 19,2 | |
Titisee | 29,3 | RB 26930 | | 11:48 | Freiburg (Breisgau) Hbf | -1,5 | 4300 | 727 | 30,8 | |
Freiburg (Breisgau) Hbf | -1,5 | RB 26959 | 17:10 | | Titisee | 29,3 | 4300 | 727 | 30,8 | |
Titisee | 0,0 | RB 26959 | | 18:16 | Seebrugg | 19,2 | 4301 | 728 | 19,2 | |
| | | | | | | | 09.06. | 100,0 | Konus-Gästekarte |
22.06.12
Basel, Badischer Bf, 12:16:
146 116
Freiburg, Hbf, 14:58:
146 110
143 055
Offenburg, Bf, 16:01:
146 236
Freiburg, Hbf, 16:59-17:55:
146 112
335 118
143 308
143 050
146 113
Abfahrtsbahnhof | km | Zugnummer | ab | an | Ankunftsbahnhof | km | Str. | KBS | Summe | Bemerkungen |
Bad Bellingen | 246,8 | RE 26513 | 11:44 | | Haltingen | 264,3 | 4000 | 703 | 17,5 | |
Haltingen | 265,3 | RE 26513 | | 12:11 | Basel Badischer Bahnhof | 270,7 | 4000 | 703 | 5,4 | |
Basel Badischer Bahnhof | -1,6 | SBB 87828 | 12:19 | 12:55 | Zell (Wiesental) | 27,2 | 4400 | 735 | 28,8 | |
Zell (Wiesental) | 27,2 | SBB 87833 | 13:05 | 13:41 | Basel Badischer Bahnhof | -1,6 | 4400 | 735 | 28,8 | |
Basel Badischer Bahnhof | 270,7 | RE 26510 | 13:48 | | Haltingen | 265,3 | 4000 | 703 | 5,4 | |
Haltingen | 264,3 | RE 26510 | | 15:53 | Offenburg | 145,5 | 4000 | 703 | 118,8 | |
Offenburg | 145,5 | RE 5345 | 16:07 | 16:56 | Freiburg (Breisgau) Hbf | 208,3 | 4000 | 703 | 62,8 | |
Freiburg (Breisgau) Hbf | 208,3 | RE 26523 | 18:15 | 18:44 | Bad Bellingen | 246,8 | 4000 | 703 | 38,5 | |
| | | | | | | | 22.06. | 306,0 | Konus-Gästekarte |
25.07.12
Fahrrad: 234 km (Köln-Lindweiler - Flörsheim).
Brohl, Bw, 09:18:
220 015 gr
26.07.12
Fahrrad: 60 km (Flörsheim - Hanau).
Hanau, Hafen, 10:32:
323 692 rt (Rhenus 3)
Hanau, Hbf, 10:51/11:09:
212 132 or/bl (NbE 214 006)
294 579
294 644
Fulda, AW, 12:54:
714 011 rw
Hünfeld-Nüst, KBS 610, 20:49:
185 186
Abfahrtsbahnhof | km | Zugnummer | ab | an | Ankunftsbahnhof | km | Str. | KBS | Summe | Bemerkungen |
Hanau Hbf | 23,0 | RE 4512 | 11:48 | 12:48 | Fulda | 110,6 | 3600 | 615 | 87,6 | Neuhof über neue Strecke |
Fulda | 110,6 | CAN 24204 | 13:19 | 13:29 | Hünfeld | 127,1 | 3600 | 610 | 16,5 | |
| | | | | | | | 26.07. | 104,1 | Einzelfahrt RMV 13,50 € |
27.07.12
Sichtungsliste siehe
hier. Hier nur die von mir geknipsten Loks.
Neuhof, Bf, 09:19-10:08:
111 108 + RE 4511
185 287
294 578
151 151
111 103 + RE 4506
143 079 + 186 bl/si (RBH 120 + 105)
411 + 415 (ICE 1654)
401 562 (ICE 772)
714 010
401 (ICE 277)
218 102
152 169
Sterbfritz, Bf, 10:35-13:08:
185 551 sz
151 058
143 344 + 156 004 (MEG 605 + 804)
182 519 (ES 64 U2-019)
185 674 si (TXL)
SWEG VT 27 + VS 51 (Osning-Bahn 302 027 + 302 051)
189 283 sz (E 189-283, ES 64 F4-283)
Vollmerz, Ramholz-Tunnel, 13:31-14:07:
152 107
185 259
185 293
185 269
152 148
185 339
Vollmerz, Bf, 14:18-14:40:
185 254
185 183
152 162
Hünfeld-Nüst, KBS 610, 15:47-18:57:
185 091
120 111
152 013
152 021
211 041 rt (V 100 1041)
152 015
182 563 ge/si (ES 64 U2-063)
182 511 ge/si (ES 64 U2-011)
101 031
294 646
151 169
185 262
155 223
101 003
111 191
152 105
185 540 si
28.07.12
Oberhaun, Bf, 09:52-11:08:
ÖBB 1016 010
189 801 (WLE 81)
185 091
101 143
185 016
152 056
185 631 (HGK)
152 101
Hermannspiegel, KBS 610, 11:31-12:49:
185 544 sz (MRCE)
155 251
101 134
152 166
Haunetal-Neukirchen, KBS 610, 13:05-14:54:
120 135
185 614 gn/si
185 372
151 148
185 399 TR
185 691 si (RAILPOOL)
185 165
185 228
Marbach, Bf, 16:51-17:01:
2016 907 or (RTS)
189 935 sz (ES 64 F4-035)
Marbach, KBS 610, 17:11-17:44:
182 529 si/sz (ES 64 U2-029)
101 101 GR
101 142
189 935 sz + 2016 907 or
232 223 rt
185 671 si (RAILPOOL)
189 064
Hünfeld-Nüst, KBS 610, 18:12:
152 079
29.07.12
Fulda, Bf, 10:51:
101 089 GR
Abfahrtsbahnhof | km | Zugnummer | ab | an | Ankunftsbahnhof | km | Str. | KBS | Summe | Bemerkungen |
Hünfeld | 127,1 | CAN 24205 | 10:26 | 10:37 | Fulda | 110,6 | 3600 | 610 | 16,5 | |
Fulda | 110,6 | RE 4515 | 11:08 | 12:28 | Frankfurt (M) Hbf | 0,0 | 3600 | 615 | 110,6 | |
Frankfurt (M) Hbf | 0,0 | VIA 25016 | 12:53 | | Wiesbaden Hbf | 41,2 | 3603 | 645.1 | 41,2 | |
Wiesbaden Hbf | 41,2 | VIA 25016 | | | Wiesbaden-Biebrich Ültg. | 44,7 | 3505 | 466 | 3,5 | |
Wiesbaden-Biebrich Ültg. | 38,8 | VIA 25016 | | | Niederlahnstein | 123,8 | 3507 | 466 | 85,0 | |
Niederlahnstein | 99,2 | VIA 25016 | | | Koblenz Hbf | 103,7 | 3710 | 466 | 4,5 | |
Koblenz Hbf | 91,2 | VIA 25016 | | | Koblenz-Lützel | 89,4 | 2630 | 465 | 1,8 | Hbf - Mitte ü. 3. Gleis |
Koblenz-Lützel | 12,7 | VIA 25016 | | 15:26 | Neuwied | 0,1 | 3011 | 465 | 12,6 | |
Neuwied | 135,8 | RB 12572 | 15:33 | | Troisdorf | 81,2 | 2324 | 465 | 54,6 | |
Troisdorf | 19,7 | RB 12572 | | | Köln Messe/Deutz | 0,0 | 2651 | 465 | 19,7 | |
Köln Messe/Deutz | 1,2 | RB 12572 | | 16:59 | Köln Hbf | 0,0 | 2639 | 465 | 1,2 | |
Köln Hbf | 0,0 | S11 33113 | 17:14 | | Köln-Nippes Pbf | 3,0 | 2620 | 450.11 | 3,0 | |
Köln-Nippes Pbf | 3,1 | S11 33113 | | 17:25 | Köln Volkhovener Weg | 9,9 | 2620 | 450.11 | 6,8 | |
| | | | | | | | 29.07. | 361,0 | SWT + Fahrradkarte 45 € |
25.08.12
Köln-Nippes, Bw, RIM, 10:35:
290 001
218 217
217 014 ob
216 067 rt
115 152
110 300
140 028 gn(E 40 128)
08.09.12
Abfahrtsbahnhof | km | Zugnummer | ab | an | Ankunftsbahnhof | km | Str. | KBS | Summe | Bemerkungen |
Köln-Longerich | 7,8 | S11 32158 | 10:03 | | Köln-Nippes Pbf | 3,1 | 2620 | 450.11 | 4,7 | |
Köln-Nippes Pbf | 3,0 | S11 32158 | | 10:16 | Köln Hbf | 0,0 | 2620 | 450.11 | 3,0 | |
Köln Hbf | -2,0 | MRB 25421 | 10:56 | | Köln West | 1,7 | 2630 | 470 | 3,7 | |
Köln West | 1,1 | MRB 25421 | | 11:45 | Remagen | 52,7 | 2630 | 470 | 51,6 | |
Remagen | 0,0 | RB 12638 | 12:11 | 12:41 | Mayschoß | 21,8 | 3000 | 477 | 21,8 | |
Altenahr | 25,2 | RB 12697 | 22:15 | 22:47 | Remagen | 0,0 | 3000 | 477 | 25,2 | |
Remagen | 52,7 | MRB 25442 | 23:11 | | Köln Hbf | -2,0 | 2630 | 470 | 54,7 | |
Köln Hbf | 0,0 | MRB 25442 | | 00:07 | Köln Messe/Deutz | 1,2 | 2633 | 470 | 1,2 | |
Köln Messe/Deutz | 1,2 | S11 33157 | 00:11 | | Köln Hbf | 0,0 | 2670 | 450.11 | 1,2 | |
Köln Hbf | 0,0 | S11 33157 | | | Köln-Nippes Pbf | 3,0 | 2620 | 450.11 | 3,0 | |
Köln-Nippes Pbf | 3,1 | S11 33157 | | 00:23 | Köln Volkhovener Weg | 9,9 | 2620 | 450.11 | 6,8 | |
| | | | | | | | 08.09. | 176,9 | SchönerTagTicket NRW |
16.09.12
Abfahrtsbahnhof | km | Zugnummer | ab | an | Ankunftsbahnhof | km | Str. | KBS | Summe | Bemerkungen |
Köln-Longerich | 7,8 | S11 32162 | 10:33 | | Köln-Nippes Pbf | 3,1 | 2620 | 450.11 | 4,7 | |
Köln-Nippes Pbf | 3,0 | S11 32162 | | | Köln Hbf | 0,0 | 2620 | 450.11 | 3,0 | |
Köln Hbf | 0,0 | S11 32162 | | 10:49 | Köln Messe/Deutz | 1,2 | 2670 | 450.11 | 1,2 | |
Köln Messe/Deutz | 1,2 | RE 12081 | 11:15 | | Köln Hbf | 0,0 | 2639 | 474 | 1,2 | |
Köln Hbf | -2,0 | RE 12081 | | | Köln West | 1,7 | 2630 | 474 | 3,7 | |
Köln West | 1,1 | RE 12081 | | | Hürth-Kalscheuren | 9,4 | 2630 | 474 | 8,3 | |
Hürth-Kalscheuren | 0,6 | RE 12081 | | 12:27 | Nettersheim | 62,8 | 2631 | 474 | 62,2 | |
Nettersheim | 62,8 | RE 10184 | 12:32 | 12:36 | Urft (Steinfeld) | 57,5 | 2631 | 474 | 5,3 | |
Urft (Steinfeld) | 57,5 | RE 10190 | 16:37 | | Hürth-Kalscheuren | 0,6 | 2631 | 474 | 56,9 | |
Hürth-Kalscheuren | 9,4 | RE 10190 | | 17:34 | Köln West | 1,1 | 2630 | 474 | 8,3 | |
| | | | | | | | 16.09. | 154,8 | TagesTicket VRS 22 € |
30.09.12
Stolberg, Hbf, 13:52:
294 845
294 706
04.10.12
Opladen, Bender, 16:58:
110 470
07.10.12
Eschweiler-Aue, Steil, 14:36:
Rechtes Gleis:
143 943
323 546 gn (Werklok)
Linkes Gleis:
115 209 und (vermutlich) 110 332
Opladen, Bender, 16:13:
110 415
13.10.12
Abfahrtsbahnhof | km | Zugnummer | ab | an | Ankunftsbahnhof | km | Str. | KBS | Summe | Bemerkungen |
Köln-Longerich | 7,8 | S11 32146 | 08:33 | | Köln-Nippes Pbf | 3,1 | 2620 | 450.11 | 4,7 | |
Köln-Nippes Pbf | 3,0 | S11 32146 | | | Köln Hbf | 0,0 | 2620 | 450.11 | 3,0 | |
Köln Hbf | 0,0 | S11 32146 | | 08:49 | Köln Messe/Deutz | 1,2 | 2670 | 450.11 | 1,2 | |
Köln Messe/Deutz | 1,2 | RE 12077 | 09:15 | | Köln Hbf | 0,0 | 2639 | 474 | 1,2 | |
Köln Hbf | -2,0 | RE 12077 | | | Köln West | 1,7 | 2630 | 474 | 3,7 | |
Köln West | 1,1 | RE 12077 | | | Hürth-Kalscheuren | 9,4 | 2630 | 474 | 8,3 | |
Hürth-Kalscheuren | 0,6 | RE 12077 | | | Ehrang | 163,5 | 2631 | 474 | 162,9 | |
Ehrang | 105,4 | RE 12077 | | 12:08 | Trier Hbf | 111,6 | 3010 | 474 | 6,2 | |
| | | | | | | | 13.10. | 191,2 | Schönes-Wochenende-Tick. |
14.10.12
Abfahrtsbahnhof | km | Zugnummer | ab | an | Ankunftsbahnhof | km | Str. | KBS | Summe | Bemerkungen |
Trier Hbf | 111,6 | RB 12718 | 12:16 | | Ehrang | 105,4 | 3010 | 474 | 6,2 | |
Ehrang | 163,5 | RB 12718 | | | Hürth-Kalscheuren | 0,6 | 2631 | 474 | 162,9 | ab Gerolstein RE 10186 |
Hürth-Kalscheuren | 9,4 | RE 10186 | | 15:39 | Köln Hbf | -2,0 | 2630 | 474 | 11,4 | |
| | | | | | | | 14.10. | 180,5 | Schönes-Wochenende-Tick. |
19.10.12
Oelde, Brauerei Pott's, 11:17:
998 229 rt (Denkmal)
Lage, Zuckerfabrik, 13:41:
KHD 57819/65 gn (Denkmal)
Horn-Bad Meinberg, Glunz, 14:25:
KHD 55264/52
Bösingfeld, Bw, 15:19:
701 119 ge
Hameln, Hafen-Bw, 16:09:
MaK 600345/62 (DBG V 60.01, 98 80 0265 001-4)
LEW 16689/79 or (DBG V 46.03, 98 80 3345 257-0)
236 262 sz (DBG V 36 262)
Bad Karlshafen, Marie-Durant-Schule, 17:43:
971 665 rt
20.10.12
Walburg, Bf, 09:18:
310 579 sz
475 601 rb
Reichensachsen, KBS 613, 10:35:
185 + Gz
Eschwege, Schwalbenpfad, 11:05:
310 445 sz (Kö 4445)
21.10.12
Korbach, 11:42:
LKM 251205/58 gn (Denkmal)
Korbach, TÜV, 12:05:
876 396 rb
Geseke, Dyckerhoff-Zement, 13:19:
294 813
311 665 gn (DP 2, 98 80 3312 002-9)
LKM 262.6.634/76 (DP 1, 98 80 3312 006-0)
09.12.12
Abfahrtsbahnhof | km | Zugnummer | ab | an | Ankunftsbahnhof | km | Str. | KBS | Summe | Bemerkungen |
Köln Hbf | 0,0 | S12 32284 | 13:01 | | Köln Messe/Deutz | 1,2 | 2670 | 450.12 | 1,2 | |
Köln Messe/Deutz | 0,0 | S12 32284 | | | Köln Steinstr. Abzw. | 7,9 | 2621 | 450.12 | 7,9 | |
Köln Steinstr. Abzw. | 7,9 | S12 32284 | | 13:28 | Siegburg/Bonn | 24,3 | 2651 | 450.12 | 16,4 | |
Siegburg/Bonn | 24,3 | RE 10930 | 20:14 | | Köln Messe/Deutz | 0,0 | 2651 | 460 | 24,3 | |
Köln Messe/Deutz | 1,2 | RE 10930 | | 20:36 | Köln Hbf | 0,0 | 2639 | 460 | 1,2 | |
Köln Hbf | 0,0 | S11 33141 | 20:44 | | Köln-Nippes Pbf | 3,0 | 2620 | 450.11 | 3,0 | |
Köln-Nippes Pbf | 3,1 | S11 33141 | | 20:53 | Köln-Longerich | 7,8 | 2620 | 450.11 | 4,7 | |
| | | | | | | | 09.12. | 58,7 | 2 x EinzelTicket 4,60 € |
Diese Meldung enthält ggf. bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen des Autors beruhen. Diese Angaben werden durch Wörter wie "glaubt", "geht davon aus" oder "erwartet" bzw. durch ähnliche Formulierungen gekennzeichnet. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen in die Zukunft gerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen werden. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten rate ich dem Leser davon ab, sich zu sehr auf derartige in die Zukunft gerichtete Aussagen zu verlassen. Der Autor übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.