DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Mein (Halb)jahresrückblick 2012

geschrieben von: bochumerjunge

Datum: 31.12.12 17:09

Hallo

Es ist wieder soweit! Ein Jahr neigt sich dem Ende zu. In der ersten Jahreshälfte kam die Fotografie dank Skiurlaub, Praktikum und Schulstress etwas zu kurz, daher beschränke ich meinen Rückblick auf die zweite Jahreshälfte 2012.

http://www.abload.de/img/dsc_8370.nef4is4m.jpg
Aufgrund von Gleisbauarbeiten wurde der RE3 in den Sommerferien über Bochum umgeleitet. Hier durchfährt ERB ET 7.12 den Haltepunkt BO-Riemke.

http://www.abload.de/img/dsc_8864.nefaysm7.jpg
Ende Juli gab es in Bielfeld eine Sonderfahrt mit M8C Tw 538. Er ist dort einer der letzten M8C mit Rollbandanzeige und der alten Lackierung. In der Schleife Senne traf er auf den Bielefelder Sparren-Express, der sich an dem Tag auf Charterfahrt befand.

http://www.abload.de/img/dsc_9291.nefqps3q.jpg
Mit den MAN NL 263 und NG 313 trennte sich die Bogestra von ihren letzten Fahrzeugen dieses Herstellers. Durch den erhöhten Wagenbedarf zur Cranger Kirmes kamen mehrere Gelenkwagen nochmals auf normalen Linien zum Einsatz. Zuletzt fuhren diese Fahrzeuge vorallem als Einsatzwagen.

http://www.abload.de/img/dsc_9419.nefchsli.jpg
Gegen Ende der Sommerferien in NRW wurde es nochmal richtig sommerlich mit Temperaturen von 30° und mehr. Die Variobahnen der Bogestra erhielten dieses Jahr zum großen Teil neue Fahrwerksverkleidungen. So auch Tw 510, der hier die (H) Amtsstr. verlässt.

http://www.abload.de/img/dsc_9815.nefhys6o.jpg
Anfang September fanden Gleisbauarbeiten im nördl. Ruhrgebiet statt. Wiebe war u.a. mit der V 320 001 damit beschäftigt Züge von und zum Schotterreinigungswerk in BO-Ehrenfeld zu fahren. Hier bei der durchfahrt durch BO-Hamme.

http://www.abload.de/img/dsc_0585-001.nef1wsbn.jpg
Im Oktober diesen Jahres begannen die Bauarbeiten zur Neutrassierung der 310 durch das Ortszentrum von Langendreer. Im Bereich der (H) Crengeldanz wurden Kanäle verlegt. Daher verkehrte die 310 für mehrere Wochen ab de (H) Am Honnengraben im Schienenersatzverkehr.

http://www.abload.de/img/dsc_1385-001.nefaxslk.jpg
Angesichts des Wetters könnte man meinen es wäre Herbst. Dabei ist es Anfang Dezember (ok, meterologisch gesehen ist es noch Herbst). Da ich im November auch nciht so viel unterwegs war, vertrete ich diesen Monat mit diesem Bild vom 2. Dezember. Die Vhag Bogestra pendelte zum 1 Advent mit Tw 96 zwischen Wanne-Eickel Hbf. und Bochum Hbf.

http://www.abload.de/img/dsc_1575.nefmzs3o.jpg
Diesen Dezember hatten wir wettertechnisch alles, von Regen bei einstelligen Plusgraden bis Weihnachten mit stellenweise in Deutschland bis zu 20° !! Etwa zwei Wochen vorher, gab es auch im Ruhrgebiet Schnee, der nicht bis zum Mittag geschmolzen war. 152 138 war am 11.12 im Ruhrpott im Einsatz

Alles in allem war es für mich privat und fürs Hobby ein gelungenes Jahr.

Auf 2013!

Guten Rutsch wünscht
Marco



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:31:17:10:29.