DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Vogtland: Kurzer Rückblick!

geschrieben von: Russpeter

Datum: 26.12.11 20:52

Moin,

ein Bild mal noch vom 16.11.,als durch den Nebel doch paar Sonnenstrahlen bei Grobau lugten:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-15i-3099.jpg

Ich will auch gleich noch paar Bilder von 2011 mit anhängen.Es mögen jetzt nicht die "Kracher"-Bilder sein-Hauptaugenmerk galt natürlich dem Vogtland und da besonders den "altbelüfteten"Russen.
Ging 2010 fast nur "Siemensbelüftet" ab,gab es 2011 doch einige "altbelüftete" Züge.So waren 232 117, 232 280, 232 131 und 232 571 oft im Vogtland unterwegs.

Hier 232 117 mit dem 51687 bei Kornbach.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14s-ad30.jpg

Gleiche Lok,anderer Tag,gleicher Zug in Limbach.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14t-f016.jpg

Mit einem Umleiter brüllte 232 131 und 233 458 durch Herlasgrün.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14u-14d9.jpg

Nochmals 232 131 mit dem 51687 in Herlasgrün.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14v-0966.jpg

Und volle Kraftentfaltung am 51772 bei Christgrün.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14w-215a.jpg

Auch 232 280 tauchte aus dem Ruhrgebiet wieder im Vogtland auf.
Hier am 87er in Herlasgrün.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14x-d973.jpg

Und hier am 51772 vor Gutenfürst.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14y-602d.jpg

Und auch 232 571 gab sich die Ehre,hier am 51748 vor Herlasgrün.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-151-9701.jpg

Einer der besten Züge des Jahres war sicher dieser 51748,befeuert mit 232 571 kämpfte sich die Lok mit dem grenzlastigen Zug Richtung Gutenfürst.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-150-f0dd.jpg

Einen freien Tag muss man opfern,um die Kohle nach Weischlitz zu erhaschen.
Hier noch vor Sonnenaufgang in Limbach.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-152-28fc.jpg

Auch Russe mit Fensterzug gab es zu erleben,hier mit 232 686 mit DZ 2668.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-153-4eda.jpg

Für einige Wochen rollte auch ein Umleiter Richtung Süden,in Form des FIR51647.
Hier ist 233 232 hinter Föhrig mit dem Zug unterwegs.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-154-186a.jpg

In der Gegenrichtung rollte der Umleiter 51946.Hier bei Grobau bespannte wenige Stunden vor Ihrer "z"-Stellung 233 458 in aller Frühe die Fuhre,vor 152 009.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-155-3de2.jpg

Seit dem Fahrplanwechsel Geschichte ist der Sa/So fahrende FIR51748.
Kurz vor dem Ende befeuerte 233 521 noch diese Fuhre.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-156-b708.jpg

Hier nochmals der 48er mit 233 586 bei Grobau.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-157-4677.jpg

Auch der "UIC-beleuchtete" Russe 233 698 rollte häufig durch das Vogtland,-hier am 51683 bei Kornbach.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-158-6d9c.jpg

Auch 232 158 der LEG karrte Getreide durch das Vogtland.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14r-c082.jpg

Die IntEgro konnte 223 152 in Betrieb nehmen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14q-7f53.jpg

Auch rollte wie jedes Jahr der Eltertalexpress:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14o-2bd7.jpg

Aber auch im Saaletal entstanden paar Bilder.
Dank der Baum-Abholzung entstanden viele neue Motive,wie hier mit 185 360.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-14p-359f.jpg

Nicht zu vergessen im Vogtland,-die Übergaben mit 294ern...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-159-7b5b.jpg

...die 612er im täglichen Einsatz...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-15a-512c.jpg

...bei jedem Wetter...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-15b-5407.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-15c-0e4e.jpg

....nicht zu vergessen auch der Schrottzug Tschechien-Könitz und hier die Rückleistung bei Drochaus....

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-15d-59f5.jpg

....auch immer unterwegs: Die Vogtlandbahn!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-15e-7a67.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-15g-23ad.jpg

....und auch bei der Wismut rollten 2011 die grünen Russen!

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-15f-a609.jpg

Also Leute,bis später!
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bhp-15h-9a17.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/232190neu82avotuwse.jpg

Wow! Geniale (Ludmilla-)Bilder!

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 26.12.11 21:05

Hallo Peter,

Grandiose Aufnahmen aus 2011, 2012 darfs gerne so weiter gehn. Vielleicht schaff ich es dann auch mal ins Vogtland, dass sich ein Ausflug dorthin lohnt, hast Du dem Forum in jedem einzelnen Deiner Beiträge bewiesen ;)

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Markus

Re: Vogtland: Kurzer Rückblick!

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 26.12.11 22:49

Moin Peter,

da es bei jedem einzelnen Beitrag nerven würde - zum Jahresabschluß ein gesammeltes großes Dankeschön für deine vielen schönen Vogtlandeindrücke!

Gruß aus Berlin und ein gesundes neues Jahr jewünscht.

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!

Re: Vogtland: Kurzer Rückblick!

geschrieben von: dampfmaxe

Datum: 26.12.11 23:25

Sehr schöne Bilder! Ich freu mich immer wieder Ludmillafotos von dir zu sehn! Mach weiter so! Und dir selbstverständlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

Re: Vogtland: Kurzer Rückblick!

geschrieben von: Daniel Meyer

Datum: 26.12.11 23:30

Einfach nur GEIL !!! Und auch dir nen Guten Rutsch ins Jahr 2012

Gruß Daniel

Re: Vogtland: Kurzer Rückblick!

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 27.12.11 00:19

Echt starke Bilder! Das Motiv von der Brücke bei Kornbach kam mir so bekannt vor, da muss ich bei meiner Tour damals drübergefahren sein. Schade, dass ich kein Bild gemacht habe.

Sehr schön! (o.w.T)

geschrieben von: Weserbahn

Datum: 27.12.11 17:13

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://up.picr.de/42604930oy.jpg
Viele Grüße von der Weserbahn

Re: Vogtland: Kurzer Rückblick!

geschrieben von: ec paganini

Datum: 27.12.11 18:36

Schöne Aufnahmen, wie immer. Auch einen guten Rutsch ins neue Jahr...